Leistung fehlt in gewissem Drehzahlbereich

  • Hallo


    Insignia 4x4, Diesel, 20DTH ST, Handgeschalten, Kombi, JG2016


    Habe folgendes Problem, wenn ich das Gaspedal im 4,5 und 6 Gang ganz durchdrücke dann geht das bis 2000 Touren normal, anschliessend
    schiesst die Drehzahl auf 4 -5000 Touren aber ohne deren Leistung zu erbringen. Der Motor heult entsprechend auf. Beschleunigen tut es jedoch nur langsam.
    Im 1,2 und 3 Gang ist es bisher nicht aufgetreten oder unterhalb der 2000 touren oder bei nur halb gedrücktem Gaspedal.


    Der Fachhändler meint er könne solange kein Fehlercode vorhanden ist nichts unternehmen.
    Fahre nun schon ca. 10'000km so. Manchmal ist das Problem auch mal für einige 100km weg dann kommts wieder.


    Jemand eine Idee?
    Danke im Voraus

  • Der Fachhändler meint er könne solange kein Fehlercode vorhanden ist nichts unternehmen.

    das soll ein fachhändler sein ?
    ich meine der motor jubelt hoch, der tacho macht gar nichts weiter. ich meine wenn man jetzt darauf wartet das ne fehlermeldung kommt um zu sagen was los ist muss doch der typ bäcker von beruf sein oder ? 8o


    ich kann zwar nur karosserie aber da muss ich nicht mechaniker sein das die kupplung einen hat :whistling: