Abblendlicht Fehler

  • Ich würde das Teil gerne mal auseinander nehmen. Falls jemand noch einen kaputten Scheinwerfer zuhause hat kann er ihn gerne zu mir schicken und ich schau mir das mal an...

  • Moin,
    ich arbeite bei einer Versicherung..... Und dass was ihr vorhabt funktioniert nicht mehr, weil die heutigen Scheinwerfer aus Kunstoff sind und nicht wie damals aus Glas.

    Bei Meiner sind auch die Kunstoff Scheinwerfer drin ;)
    Also nicht verallgemeinern

  • @Gambi nur weil man bei der versicherung arbeitet bedeutet es trotzdem nicht das man da alles weiss...


    schau mal hier ;)


    vielleicht fehlt dir auch einfach nur ne schulung oder dir ist ein rundschreiben durch die lappen gegangen ?

    Zitat

    Sind auch Scheiben aus Kunststoff versichert?




    Was ist Glas? Diese Frage dürfen sich Kunden berechtigter­weise stellen, die ihr Auto Teilkasko versichern. „Versichert sind Bruch­schäden an der Verglasung“, steht lapidar in vielen Verträgen. Gehört das Panoramadach aus Kunststoff dazu? Was ist mit Scheinwerfern, Spiegeln, Glühbirnen? Das regelt fast jede Police anders. Oft sind die Formulierungen unklar. Nun hat der Gesamt­verband der Versicherungs­wirt­schaft neue Musterbedingungen erarbeitet: Versichert sind alle Scheiben, egal ob aus Glas oder Kunststoff, ebenso Spiegel und Scheinwerfer. Nicht abge­deckt sind Displays, Glühbirnen, Glas oder Plastik von Mess­systemen und Kameras. Auch Unfälle werden jetzt präziser definiert. Nicht dazu zählen Schäden durch Brems­manöver, etwa an den Reifen. Auch für falsches Betanken oder verrutschte Ladung zahlt die Teilkasko nicht. Viele, aber nicht alle Versicherer über­nehmen die neuen Musterbedingungen. Sie gelten dann aber nur für Neuverträge. Manche Gesell­schaften arbeiten weiterhin mit eigenen Klauseln.


    einige wohl ja, einige wohl nein...tja...


  • einige wohl ja, einige wohl nein...tja...

    Ja genau und die die angeblich es bezahlen, werden sich dagegen sträuben :rolleyes: . So lange Fragen stellen bis man es nicht nachweisen kann.
    Wir arbeiten mit Bausteinprinzip..... da sind so viele sachen bei, wo der Versicherte anschließend der gears.... ist.
    Mehr sage ich nicht sonst bin ich noch mein Job los ;)

  • Wenn du uns jetzt noch sagst, bei welcher Versicherung du tätig bist, ist uns allen geholfen! ;)

  • Wenn du uns jetzt noch sagst, bei welcher Versicherung du tätig bist, ist uns allen geholfen! ;)

    Wenn ich das hier preisgebe, dann bei keiner mehr :thumbup:
    Aber bitte nie vergessen, dass alle Versicherung von Einnahmen leben nicht von Ausgaben. :rolleyes:


    Ich hatte ja auch das gleiche Problem (habe hier auch nach hilfe gefragt) mit mein Tagfahrlicht... Steinschlag = Wasser = Elektronik hin


    Und mein Scheinwerfer hat meine Versicherung auch nicht bezahlt... Also kein Mitarbeiterbonus...

  • Wenn du uns jetzt noch sagst, bei welcher Versicherung du tätig bist, ist uns allen geholfen!

    der war gut :m0008:



    @Gambi das du dich da nicht weiter zu allem äussern kannst kann ich gut verstehen, ist auch ok denke ich.
    ich kann da jetzt und möchte da jetzt auch nicht soviel zu sagen. aber es ist so, es gibt einen willen und es gibt auch einen weg für diesen willen :m0012:

  • Hallo Leute , ich Brauche eure Hilfe


    Anbei ein Bild und die Daten von meinen Scheinwerfer und von einem guten gebrauchten.... würde der gebrauchte bei mir passen...? von Außen her wäre er optisch ident zu meinen, nur der Aufkleber ist etwas unterschiedlich


    vielen dank im voraus und danke für eure Hilfe