Abblendlicht Fehler

  • tja wenn du nun ein neues steuergerät hast aber es trotzdem nicht geht, also das tagfahrlicht, dann ist der scheinwerfer im eimer. dann ist mal wasser reingelaufen. das wasser läuft oben in den scheinwerfer rein und unten durchs steuergerät wieder raus. kommt oft vor.
    da hilft dann nur neuer scheinwerfer. ich kann dir auch gleich sagen das du das nicht auf die lange bank schieben solltest. kommt wieder wasser rein zerstört es dir wieder das steuergerät.

  • naja optimale seiten, was heisst das ?
    es kommt ja darauf an an was du dich orientieren willst. heisst, ein gebrauchter scheinwerfer von einem autoverwerter. ein gebrauchter aber wahrscheinlich original, ein neuer aber ein nachbar model, ein originaler neu scheinwerfer ?
    ist ja eine frage des preises, ein neuer beim foh kostet 1500 € ansonsten ein nachbau von hella... 457 €


    ich kaufe immer hier... Hauptscheinwerfer HELLA 1ZT 009 631-321

  • Der Ausfall des TFL hat mit dem Vorschaltgerät nichts zu tun, das muss auch ohne Vorschaltgerät funktionieren.

  • Da ist das Problem günstig suche selber für einen bekannten der das gleiche Problem wie du hat. Ab 500€ aufwärts:(

    Hallo,


    dann redet doch mal mit eurer Versicherung, Scheinwerfer zählen in der Regel unter Glasschaden. Und Glasschaden wird von der Teilkasko abgedeckt. Ist dann halt nur ne Frage der Selbstbeteiligung.


    Gruß Wartburg

  • Hallo,
    dann redet doch mal mit eurer Versicherung, Scheinwerfer zählen in der Regel unter Glasschaden. Und Glasschaden wird von der Teilkasko abgedeckt. Ist dann halt nur ne Frage der Selbstbeteiligung.


    Gruß Wartburg

    Moin,


    ich arbeite bei einer Versicherung..... Und dass was ihr vorhabt funktioniert nicht mehr, weil die heutigen Scheinwerfer aus Kunstoff sind und nicht wie damals aus Glas.



    Und die leds leuchten nicht weil der wiederstand im scheinwerfer defekt ist. Um diesen zu tauschen müsste man den öffnen.
    Habe das gleiche problem im rechten Scheinwerfer gehabt. Lösung neuer Scheinwerfer und dann ging es.
    Den alten zerlegt und siehe da der Wiederstad ist wegen wassereintritt geplatzt.