Ausbau Heckklappentaster

  • Hallo,


    ich wollte soeben bei meinem Insignia einen defekten Heckklappentaster ausbauen und bin gescheitert ...


    Wie im Forum beschrieben habe ich mich dran gemacht den Schalter von außen mit einem Schraubendreher rauszuhebeln. Leider ist hierbei das Plastik etwas gebrochen und der Taster selber hat sich kein Millimeter bewegt.
    Meine Frage: Bin ich generell auf den richtigen Weg und wenn ja, habe ich den Schraubendreher an der richtigen Stelle angesetzt?
    Foto im Anhang.


    Ich bin etwas verunsichert, da die Ersatzteile in der Bucht doch etwas anders aussehen. Habe ich ein anderes Modell?


    Ich bitte um Hilfe!


    Gruß,
    Klaus

  • naja man sollte schon unterscheiden zwischen ST, 4/5 Türer und A1 bzw. A2.
    Ein ST Taster passt nicht beim 4/5 Türer und umgekehrt.
    Und ein A1 ist anders als ein A2.
    Beim 4/5 Türer braucht nur die Blende ab und er wird mit Stecker geliefert. Das gleiche ist auch beim A2.
    Beim A1 wird der Taster rausgehebelt und abgekniffen. Dann der Repsatz angelötet, verschrumpft und wieder eingesetzt.

  • Hallo, aber da das hier kein Rätsel raten ist wäre es schön zu wissen um welchen Insignia es sich handelt so wie es Hammerglatze bereits beschrieben hat weil es für jedes Modell/Karosserieform sich das Bauteil ändert.. Daher bitte ich im entsprechenden Bereich Mitglieder stellen sich vor dies kurz nachzuholen. Danke im Voraus.
    Der Thread wird in einen bereits vorhandenen verschoben. Gruß RedEagle1977