Mechanisches Knacken Vorderachse

  • Hallo zusammen


    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich beim Anfahren einlenke und beschleunige knackt es bei ca. 20 km/h an der Vorderachse. Die Antriebswellen wurden vor einem Jahr durch neue ersetzt. Anbei ein Video vom knacken. Wenn ich geradeaus fahre oder schneller um die Kurven fahre (auch enge Kurven) hört man nix... habt ihr eine Idee? Koppelstange Stabi usw sind laut dem Mechaniker in Ordnung...


    https://www.transfernow.net/iDYw4v032020

  • Moin.


    Da wird die Zentrierschraube des Radlagers etwas zu locker sein. Die Schraube jat nen anderen Namen aber der ist mir grad entfallen. :huh: Hab ich bei meinem auch andauernd und keiner weiß warum. Festziehen (ich glaube 205nM) und gut ist es.


    Gruß, Sascha

  • Wenn Sie korrekt montiert und mit dem richtigen Drehmoment angezogen wird, so kann Sie sich nicht lösen. (Und immer neue Muttern verwenden!)
    Also prüfe ob mit einem geeigneten Drehmomentschlüssel ob man Sie noch nachziehen kann. Falls der Drehmoment nicht sofort auslöst und du Sie noch nachziehen kannst, dann wurde Sie nicht korrekt montiert.


    Viel Glück ;)

  • Glaub mir, sie kann. Bei mir kam schonmal alles neu und es wurde mehr als einmal wieder festgezogen, denke so 3x auf jeden Fall. Der FOH kann sich auch keinen Reim darauf machen. Letztens kam nochmal extra Schraubensicherung zum Einsatz. Und es ist immer nur die Fahrerseite.


    Im hier genannten Fall muss ja erstmal geprüft werden ob es überhaupt die Ursache ist.


    Gruß, Sascha

  • Guten Morgen! Das wars leider nicht, haben gestern mit 250 NM nachgezogen, ohne Erfolg...


    Müssen Antriebswellen beim Einbau noch gefettet werden oder kommen die gefettet?