Adaptives Fahrlicht Aus?

  • Hallo Leute!


    Mir ist heute aufgefallen das daß Abbiegelicht bei meinem Sigi nicht anging, deswegen habe ich mal im Menü rumgesucht.
    Hab zwar schon mal gelesen das unter dem Punkt Adaptives Fahrlicht auch wenn das im Menü vorhanden ist nicht zu verstellen ist.
    Jetzt hab ich mal den Menüpunkt Abbiege und Kurvenlicht bestätigt und siehe da das Abbiegelicht geht wieder an.
    Es ist aber am Display nicht ersichtlich ob dieses an oder aus ist ?(
    Jetzt frage ich mich ob dies auch so für die Intelligente Lichtverteilung zutreffend ist, sprich ich kann was auswählen aber es wird mir nicht angezeigt.

  • du kannst nur eines von beidem auswählen, dass heisst aber wenn du abbiege und kurvenlicht auswählst geht die intelligente lichtverteilung nicht. wählst du aber intelligente lichtverteilung aus funzt aber das abbiege und kurvenlicht mit ;)
    bei dir müssten doch auch bestätigungshäckchen kommen oder ? du kannst nicht beides auswählen, je nach dem was man auswählt geht das häckchen bei dem anderen aus.

  • Genau das Gleiche habe ich am Wochenende auch festgestellt. Es wird nichts angehakt, man weiß also gar nicht was denn nun aktiv, bzw. nicht aktiv ist. Ist das ein Bug in der Firmware?

    BJ 04/2016, ST, CDTI 2.0 4x4 170 PS, Automatik, Business Innovation

  • Ist ein Bug.
    War bei mir nach dem kostenpflichtigen Update für Android Auto und TMCpro behoben, sprich seit dem werden die Haken auch angezeigt.
    Die Funktion des Menüs ist auch ohne die Haken gegeben.