USB Stick Musik abspielen funktioniert nicht

  • Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier. Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Insignia A 1.4T, BJ 03/2014. Der Insi hat das Intelli900. Es funktioniert soweit alles. Das einzige was nicht funktioniert ist das Abspielen von Mp3 Musik über den USB Anschluss mittels USB Stick oder mittels SD-Karte. Ich habe bereits alles probiert. Die Datenträger auf FAT32 formatiert. Bei der Musik handelt es sich ausschließlich um MP3 Format. Ich habe bereits 2 USB Sticks (2 GB u 8 GB) und eine SD-Karte mit 2GB probiert. Die Datenträger sind erkannt worden, jedoch wurde immer nur ein Lied abgespielt. Die anderen Lieder nicht.


    Ich habe zu diesem Thema in der Suche bereits einiges gelesen, jedoch habe ich keinen Eintrag zu meinem Problem gefunden.


    Wer kann mir da weiter helfen. Vielen Dank im voraus.


    Gruß
    Werner

    Opel Insignia 1.4T und Opel Kadett D 1.2;

  • Hallo zusammen,
    bin auch neu hier und habe das gleiche Problem mit der SD-Karte in der Mittelkonsole. Hab auch das Navi 900 Intelli Link drin in einem Insignia A 2.0 CDTI 4x4.
    Schließe mich hier der Frage von Insi75 an.


    Gruß
    Andreas

  • Keine Ahnung, was in dem gelöschten Beitrag geraten wurde, aber ich fang mal an:


    Das Intellilink ist etwas gewöhnungsbedürftig, was das Abspielen von MP3s angeht. Es kann mit Ordnern nicht umgehen zum Beispiel. Also einfach alle MP3s in den Root-Ordner ohne Unterordner kopieren und es sollte funktionieren. Die MP3s müssen über Tags verfügen!


    Sortieren/Suchen kann man dann über die Tags, statt über die Unterordner.

  • Danke für eure Antworten. Habe die MP3 Titel auch ohne Ordner gespeichert. Der USB STick hat funktioniert aber es wurden nicht alle musiktitel abgespielt. Bei neuerlichen Starten des Insi hat dann der Stick wieder nicht funktioniert. Ich verstehe solche Dinge einfach nicht. Echt Kacke.

    Opel Insignia 1.4T und Opel Kadett D 1.2;

  • Kann ich mir echt kaum Vorstellen.


    Hab es bei mir jetzt mit Ordnern versucht geht auch!
    Vielleicht ist was mit deiner Hardware nicht i.O

    OPEL/BUICK Insignia 2,0 170 Hottehüs business Innovation pack 1&2 BJ 2014 Intellilink 900 1-GEN

  • Hallo,


    ist vielleicht eine blöde Frage, aber hast Du mal versucht auch den Stick umzubenennen?


    Meiner Erfahrung nach, erstellt der Insignia für jeden Stick einen Index über den Inhalt der den Namen des Mediums referenziert.
    Das heißt, selbst wenn du den Stick formatierst und die Daten auf dem Stick änderst, versucht der Insignia mit dem alten Index weiterzuarbeiten.
    Dann können natürlich nicht alle Titel gefunden werden.
    Ein neuer Index wird erst erstellt, wenn du den Stick mit einem neuen Namen versiehst. Das dauert dann je nach Datenmenge auch einen Moment.


    Bei mir liegen die Dateien (~6800) übrigens in Unterordnern (~1400) für den jeweiligen Interpreten.
    Sollte wie Dafox schon schrieb kein Problem sein.


    Habe allerdings einen Insignia MJ 2015,5 und damit nur noch einen USB-Anschluss.


    Vielleicht hilft es ja trotzdem weiter.


    Grüße

  • Hallo. Habe heute den usb Stick umbenannt. Gleiches Ergebnis. Nur ein Lied wird angespielt die anderen kann er nicht lesen. Echt lästig!!!!

    Opel Insignia 1.4T und Opel Kadett D 1.2;