Mein Bassigna (projekt!)

  • Stecker oder nicht, ist doch Schnurz

    na komm doch mal vorbei, wenn ich dir die tür ausbeule und die dann ab zum lacki geht, ich schneid dann mal eben das kabel mit dem seitenschneider durch... mal gucken ob dir das auch schnurz is...


    bezahlst du auch das pusselz mit den kabeln ? ist dann das nötige kleingeld und das verständnis für den mehraufwand auch vorhanden wie die jetzige gleichgültigkeit ?

  • auf meine frage magst nicht antworten oder ?
    gut das du keine steckvernindung magst kann ich durchaus akzeptieren, es ist aber durchaus eine pflegeleichtere lösung für eine reparatur und auch für dich das niemand etwas zerstört was nicht hätte sein müssen.

    Ich habe damit kein Problem die kabel rauszuziehen im Fall der Fälle. Da es kein großer Aufwand ist. Es wäre für mich auch kein Problem, wenn die jemand abzwickt.

    Danke übrigens für die gute Dokumentation. Freu mich auf weiteres.

    Mach ich gerne. Habe selbst irgendwie versucht Bilder zu finden, aber gibt's ned wirklich was. Und da ich mir sowieso die Arbeit antue, tuts fast keinem weh :D

  • Geiles Projekt! Werde ich gespannt weiter beobachten.
    Zu den anderen Kommentaren hier fehlen mir die Worte. Ich bin auch in der technischen Dienstleistung (Industrie) und das dürften wir uns in unserem Geschäft nicht erlauben!!! Bei uns ist der Kunde König!!! Und das ist nicht fern jeglicher Realität....

  • So kleines update. beifahrer tür mal etwas gedämmt aber leider fehlt noch die Aussenschicht.


    Angefangen hab ich mal die türverkleidung erst mit mit alubutyl und dann mit dämmflies


    Hier dann die fertig türpappe mit dem flies


    Hier sieht man mal die nackte tür ohne folie :D


    so dann kommt das 24 karat gold :D spass beiseite ist natürlich alubutyl.


    wie gesagt da wo die folie war kommt auch noch alubutyl. mal schauen was die restliche woche noch für ein wetter mitbringt.

  • Hey,
    coole Arbeit bis hier her, hoffe da kommt noch was, hab da etwa ähnliches vor, Musik muss schon gut kommen im Auto.
    Wo bringst du denn die Kicker unter?
    Das würde mich interessieren.

    Da wir zwei kombis haben, benötige ich denn kofferaum nicht. ja da kommt noch was ;) habe aber auch noch viel in meinem Haus zu tun, deswegen hat das mal Vorrang. aber wenns warm wird dann mache ich mehr. zu dämmen ist es eigtl. fast zu kalt leider...

  • So ich war mal wieder fleißig ^^


    so einmal ist die beifahrer türe endlich fertig geworden ^^ da es ja keine folie mehr gibt für die wasserabweisung habe ich alubutyl genommen das natürlich wasserundurchlässig wie eine folie ist. Dadurch das es mir draussen zu kalt war habe ich mich in die garage gepflanzt und mal denn kofferraum angefangen. Da ich mir jetzt eine zweite batterie für hinten besorgt habe. (enersys odyssey pc2150)
    Dann überlegt wie ich das ganze auch wieder ausbauen könnte, ohne großen aufwand und dennoch stabil. ich finde dieser kompromis ist durchaus ok. es ist aber noch nicht fertig! natürlich kommen noch spanner über die batterie(evtl. bau ich was auch aus holz) natürlich wird auch der kofferaum bei mir gedämmt ;)


    leider musste ich die eton endstufe etwas ins holz einlassen. da es mir sonst viel zu knapp mit dem original boden geworden wäre also 7mm runter und schon hat alles platz und spiel :D


    so hier mal bilder ^^


    Beifahrer türe fertig gedämmt :D


    kofferraum nackt

    hier ist er gedämmt :D

    kofferraum batterie auch hinter der batterie ist ein zusätzlich holz hochkant eingesetzt!



    Hier sieht man ganz gut das das brett wirklich am blech ansteht und somit nicht verdrehen kann oder verrutschen!

    hier dann mal mit deckplatte

    hier wie es schlussendlich mal ohne kabel aussieht. und das schöne die original platte passt ohne weiteres darauf. die eton wurde wie gesagt wegen der höhe eingelassen!



    Das war es heute mal für mich ich denke es ist ok. Da ich zu wenig kabel da habe muss ich leider auf meine lieferung warten, sonst hätte ich heute hier schon weiter gemacht.


    schönen sonntag euch noch ;)