Austauschgetriebe 2.0 turbo 4x4

  • Guten Tag!


    Mein Dicker hat den 2. Gang verloren, der geht einfach nicht mehr rein. Das F40-Schaltgetriebe scheint tatsächlich eher selten Schäden zu haben, deswegen bekommt die Werkstatt hier in Berlin kein Austauschgetriebe beschafft. eine Weile kann man den 2. ü+berspringen, aber vermutlich geht da ja dann auf Dauer noch mehr kaputt.


    Wo bekommt man denn, außer beim normalen Großhandel über Opel, ein Austauschgetriebe her? Ein neues kostet mal eben mmehr als das doppelte :(


    Grüße,


    Wilm

    Insignia ST 2.0t 4x4 Sport, OPC-Line, Leder

  • Das sind fast immer Diesel. Und da ich Gewährleistungsgarantie habe, möchte ich schon ein überholtes Austauschgetriebe.

    Insignia ST 2.0t 4x4 Sport, OPC-Line, Leder

  • Wenn, wie du schreibst, nur der zweite Probleme bereitet sollte es keine große Sache sein das Getriebe zu revidieren.
    Deine Werkstatt kann das nicht evtl. einfach mit erledigen...?



    Gruß,


    Sebastian

  • Moin!

    Wie wäre es dein Getriebe zu überholen? Gibt ja genügend Firmen, bestimmt auch hier in Berlin, die das machen

    Fast alle kontaktiert: Kein Problem, Fahrgestellnummer bitte. Ohh... Ähh, wir bekokmmen dafür keinerlei Teile...

    Insignia ST 2.0t 4x4 Sport, OPC-Line, Leder

  • Frag mal bei Schinner in Weimar.


    Was die Teile angeht, kann ich mir vorstellen, dass man in den USA, Polen oder den Niederlanden was bekommt.
    Das ist ja bei den Automaten auch so.


    Andererseits ist es echt schwer eine vernünftige Diagnose zu stellen, so lange das Getriebe geschlossen ist.
    Ich hab im Herbst erst das Getriebe von unserem Ducato gemacht.
    Da sind nur gebrauchte Teile drin, allerdings hab ich einige Teile vermessen und genau geschaut wie die unterschiedlichen Teile miteinander laufen.



    Hab gerade ein billiges F40 als Teilespender gefunden... aber wharscheinlich der falsche Weg, wenn du Gewährleistung haben willst:
    https://www.ebay.de/i/16396240…2bXAxZEAQYBCABEgLT1fD_BwE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gruß,


    Sebastian

  • Mahlzeit!


    Wochenlang an dem Getriebe zu bauen, ist keine Option. Es gibt wenige Teile in GB, aber ob man was passendes bekommt, wenn man das Ding offen hat....


    Es gibt wohl doch einige Freie, die so etwas recht zügig überholen, und billiger als ein Austausch ist es auch. Wir schauen mal.


    Wilm

    Insignia ST 2.0t 4x4 Sport, OPC-Line, Leder

  • Wochenlang hast du das nicht offen.
    Am Ende ist es eine Bestandsaufnahme, Teile organisieren & dann wieder fertig machen.


    Die teile vom zweiten kannst du wahrscheinlich ruhigen Gewissens aus einem Schlachtgetriebe nehmen.
    Die Lager wird es alle irgendwo geben. Das sind ja meistens auch nur irgendwelche Industrielager, man muss Sie nur finden.


    Gruß,


    Sebastian