Eaton Lautsprecher Upgrade

  • Hallo,
    Wirst auch mit dem Schrott schlecht fest bekommen!
    Geht aber wenn man die Bleche(mit einem umgebogener Lasche) mit den Schrauben auf den bereits eingelegten Center draufschraubt.
    Kommt aber meinem Verständnis von guter Arbeit nicht nahe.


    Ich habe den alten Center zerlegt, den" Blechrahmen" dann mit 2-K Kleber am Eaton angeklebt,wieder mit den schrauben befestigt.
    Kontrollier aber noch die Verbindung mit dem Adapterkabel,ich hatte hier einen Wackler.

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

  • Das mit der Befestigung ist echt Müll, alles andere, hoch und Mitteltöner passen perfekt und da machen die so nen Mist, wieso nicht einfach nen vernünftigen Rahmen beilegen, kostet nix so nen Teil.

  • Keine Ahnung aber ein Upgrade als passend angeboten und Verkauft stelle ich mir anders vor!
    Hast du Lautsprecher für hinten auch?

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

  • Das mit der Befestigung ist echt Müll, alles andere, hoch und Mitteltöner passen perfekt und da machen die so nen Mist, wieso nicht einfach nen vernünftigen Rahmen beilegen, kostet nix so nen Teil.

    Das ist das problem wenn man ein kit für verschiedene modelle macht ;) dann passiert genau sowas. aber gibt halt nur auch keine wirklich anderen hersteller, die etwas plug and play anbieten die auch noch vernünftig funktionieren.

  • Ja deswegen einfach dann zwei drei Rahmen da rein, egal jetzt.
    Ich mach mich morgen weiter dran, glaube aber nen Kleber habe ich gerade nicht da, mal sehen was der Keller her gibt, ansonsten schiebe ich den Center am Montag nach.
    Danke für die ganzen Infos.

  • So, alle Lautsprecher bis auf den Centerspeaker sind drin, alles ordentlich gedämmt und ich bin sehr zufrieden, merkliche Verbesserung zum Original.
    Aber ich werde in nächster Zeit noch den Eton RES10A kaufen und in die Kofferraummulde installieren, Bass dann aus den Boxen raus und ich finde das kann sich echt hören lassen.


    Ein Manko noch, die hinteren Lautsprecher musste ich etwas anfräsen an zwei stellen, hätte sonst nicht gepasst.


    Ich habe im Arbeitswahn komplett vergessen Bilder zu machen aber ich denke es gibt ausreichend YouTube Videos wo das alles gut erklärt ist.

  • wie würdest du jetzt merkliche verbesserung beschreiben ? was bzw. wie würdest du die klangverbesserungen in % beschreiben ?


    ich weiss wie der unterschied zwischen normal und bose ist, da würde ich sagen da liegen zwischen beiden arten welten. das eine ist ein ordentlicher radioklang und eben guter sound auch in höheren lautstärken mit guten basseigenschaften.

  • So, alle Lautsprecher bis auf den Centerspeaker sind drin, alles ordentlich gedämmt und ich bin sehr zufrieden, merkliche Verbesserung zum Original.
    Aber ich werde in nächster Zeit noch den Eton RES10A kaufen und in die Kofferraummulde installieren, Bass dann aus den Boxen raus und ich finde das kann sich echt hören lassen.


    Ein Manko noch, die hinteren Lautsprecher musste ich etwas anfräsen an zwei stellen, hätte sonst nicht gepasst.


    Ich habe im Arbeitswahn komplett vergessen Bilder zu machen aber ich denke es gibt ausreichend YouTube Videos wo das alles gut erklärt ist.

    Da hätte ich gefragt gehabt wegen der Hinteren LS, wollte noch anmerken das die nicht ohne nachbearbeitung in das vorgesehene Loch in der Türe passen .


    Centerspeaker wurde mit einen ausgeschlachteten original Center einbaufertig gemacht.(so wie ich mir das vorstelle)
    Habe den alten Lautsprecher zerlegt, Blech mit den zwei bohrungen ausgeschnitten und auf den neue mit 2-K Kleber befestigt.(https://www.petec.de/anwendung…aturverklebung/plastbond/)
    Somit kann man das Teil ordentlich anschrauben.


    So so gibst noch mehr solche wie mich, wenn mal am Basteln dann ist die Welt vergessen 8|
    Ich habe mir auch vorgenommen die Einbauschritte zu fotografieren und dann weiter zu geben 8o .
    Aber wenn man nur am ärgern und Lösungen suchen ist :cursing: .
    Wollte halt auch mal was beitragen.


    Naja der Center ist ja keine große Aktion einzubauen vielleicht denkst du an Bilder für die nächsten.
    Weil was da Eton liefert .........

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

  • Das ist das problem wenn man ein kit für verschiedene modelle macht ;) dann passiert genau sowas. aber gibt halt nur auch keine wirklich anderen hersteller, die etwas plug and play anbieten die auch noch vernünftig funktionieren.

    Da hast natürlich auch wieder war!
    Es ist der einzige Anbieter der halbwegs was Originales anbietet.
    Aber halt nicht so wirklich Plug and Paly.
    Meiner Meinung aber immer noch besser als Adapterringe und solche sachen.


    Aber darum schreibt man ja hier, dann haben es nachfolgende "Umbauer" leichter.


    Ich gehe nun meiner neuen Leidenschaft nach- Uhr kaufen :m0044:

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation