Fehler P0008 im OPC

  • Hallo Leute,
    habe seit kurzem einen Insignia A OPC bj2011 mit 213500km.
    Der Opel fährt absolut ohne Probleme und Geräusche.
    Nun geht aber ab und zu mal die Abgaskontollleuchte an :-/
    ( mal 1 oder 2 Tage, dann wieder für paar Tage aus)
    Fehlercode P0008.
    Habe gelesen, dass es meist die Steuerkette ist.
    Opel KVA -> 4500€ :-((((
    Bin Morgen noch in einer anderen „freien“ Werkstatt , mal sehen was die sagen.
    Wisst ihr evtl. einen günstigen Mechaniker der so etwas bezahlbar machen kann?!



    Im Voraus besten Dank :)
    Gruß Stefan

  • Servus,


    check auch mal verschiedene FOH, ich hab vor paar Monaten den Zahnriemen wechseln lassen und hatte angebote von 450 - 800€ gehabt, alles Opel Werkstätten.
    Die kleinen die keiner Kette angehören waren alle günstiger gewesen.
    4500€ erscheint mir sehr viel, das hat mein Couisin bei seiner 500er S Klasse bezahlt bei Mercedes.

    Sports Tourer, 2.0 140PS ecoFlex, Business Edition, mit weiteren Leckereien ;) , Bj. 01.2015, FL

  • Hallo,
    Danke für den Tipp, habe ich natürlich getan.
    Werde morgen schon 2 weitere Angebote erhalten.


    Nur Zahnriemen hat der OPC keinen, deshalb wird’s wohl erheblich mehr werden ;)


    Gruß Stefan

  • Hi,
    der Zahnriemen war nur zum Vergleich der Preisspanne.
    Die S Klasse hat aber ne Kette und nen V8 Motor, also sollte das bei Opel und nem 6 Zylinder doch günstiger sein


    Grüße

    Sports Tourer, 2.0 140PS ecoFlex, Business Edition, mit weiteren Leckereien ;) , Bj. 01.2015, FL

  • das geht leider nicht proportional zu Zylindern und Markenprestige.
    Bei Opel läuft das schnell in Richtung 5000 Euronen.

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • Hallo Zusammen,
    kurze Info, der OPC hat nun ne neue Steuerkette und Dichtungen.
    Des weiteren gleich ne Kennfeldoptimierung machen lassen.
    Auch habe ich gleich noch die Winterreifen drauf machen lassen mit neuen Disdanzscheiben (2cm).


    Tuner hier vor Ort —> 3100€ mit Rechnung !!!


    ...nächstes Projekt, AHK
    ... dann noch schönen Sound ( Auspuffanlage)


    LG Stefan

  • Hat man bei dir alle 3 Ketten getauscht oder nur die große ?
    Ölpumpe auch getauscht ?


    Verzeihe meine Frage, aber Steuerkette ist für mich "der Angstgegner" beim Insi.

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink: