Nebelscheinwerfer ?

  • Ich bekomme Übermorgen meinen
    Opel Insignia2.0 SIDI T Innovation 4x4.

    Er hat allen Schickimicki...


    Was aber fehlt :
    Nebelscheinwerfer !
    Ist,laut Aussage Händler,einem anderen "Paket" zum Opfer gefallen.
    Könnte man aber nachrüsten.


    Ist dem so ?

    Corsa A 1.4
    Corsa A Joy 1.4
    Astra G 1.6 16V
    Astra H TT 2.0 T
    Corsa A 1.6 GSI
    Insignia A Sports Tourer 2.0 4x4

  • ja das kann man...wer zahlt das du ? lässt das machen oder machst es selber ?
    ich tippe jetzt mal ins blaue 500 € + oder sogar noch ein bißchen mehr und ich tendiere zu noch ein bißchen mehr von ein bißchen mehr :huh:
    denke grad jetzt wo du das liest willst du keine nebelscheinwerfer mehr :whistling:

  • Viel Spaß beim Auto. Ich hoffe, dass weder der Motor noch Allrad dich ärgern.


    Habe gerade beim in den Preislisten nachgesehen. Beim VFL waren die Nebelscheinwerfer beim Innovation Serie, danach sind sie aus der Serienausstattung rausgeflogen.
    Beim Innovation ist doch das AFL dabei. Dadurch hast du eine sehr gute Ausleuchtung.


    Steinigt mich, aber ich habe bislang nie den Vorteil von Nebelscheinwerfern gesehen. Der Nahbereich(!!) ist zwar heller ausgeleuchtet, aber wenn dort etwas auf der Straße (Äste, runtergefallenes von Autos, Tiere etc.) liegt, sieht man es entweder auch ohne Nebelschweinwerfer rechtzeitig oder man ist zu schnell. Bei Nebel bzw. schlechter Sicht muss man halt die Geschwindigkeit reduzieren, ggf. auch auf Landstraßen "schleichen".

  • Steinigt mich, aber ich habe bislang nie den Vorteil von Nebelscheinwerfern gesehen. Der Nahbereich(!!) ist zwar heller ausgeleuchtet, aber wenn dort etwas auf der Straße (Äste, runtergefallenes von Autos, Tiere etc.) liegt, sieht man es entweder auch ohne Nebelschweinwerfer rechtzeitig oder man ist zu schnell. Bei Nebel bzw. schlechter Sicht muss man halt die Geschwindigkeit reduzieren, ggf. auch auf Landstraßen "schleichen".

    Hallo,


    kann ich so unterschreiben, ich habe zwar Nebelscheinwerfer, und hatte auch welche beim Omega, aber ich wüsste nicht wann ich sie mal eingeschaltet hätte oder gebraucht habe. Das AFL+ ist schon ne feine Sache beim Insignia.


    Das einzige Fahrzeug wo ich mal Nebelscheinwerfer nachgerüstet habe, war mein 1.3 er Wartburg. Aber da ging es mehr um das posen mit Standlicht und eingeschalteten Neblern . So war das halt in den Neunzigern im zarten Alter von 18 Jahren. ;):D


    Obwohl bei dichtem Nebel oder Schneefall könnte es schon einen kleinen Vorteil bringen, die Strasse von unten auszuleuchten.


    Gruß Wartburg


  • Steinigt mich, aber ich habe bislang nie den Vorteil von Nebelscheinwerfern gesehen..

    Kann ich auch so unterschreiben, du musst so oder so langsam fahren. Die dinger sind ja auch kein Radar :D Wenn es so einfach wäre würde ich dir meine fürn n Apfel und n Ei verticken... Weil mit AFL+ sind die dinger eigentlich überflüssig.
    Angeblich sollen ( oder waren ?) sie bei Fahrzeugen mit Xenon mal Pflicht gewesen sein. Da Xenon "lichtwellen" Nässe und Feuchte luft schlechter durchdringen können als 0815 Halogen licht. Dafür kann Xenonlicht wohl bei trockenheit wesentlich weiter strahlen.


    Mein tipp ist, schlag dir das aus dem Kopf, ausser du gehörst zu den Leuten die damit ständig umher fahren weil sie damit irgendjemaden beeindrucken wollen.
    btw.: beim VFL geht mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern die Fernlicht Automatik aus ;).


  • Da Xenon "lichtwellen" Nässe und Feuchte luft schlechter durchdringen können als 0815 Halogen licht.


    Das sind die Leute, die sich Osram Cool Blue Intense wegen des Looks reinmachen. Die 6000K sehen optisch schön aus (blau), aber gerade bei Regen wird das Licht dann regelrecht geschluckt.

  • Ich habe die Nebelscheinwerfer und AFL. Die Nebelscheinwerfer bringen bei Nebel wirklich nichts, außer dass der erste Meter vor dem Auto etwas heller erscheint.
    Optik ist natürlich etwas anderes. Ich würde sie nicht bestellen, wenn ich die Wahl hätte.

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink: