Insignia B (Facelift)

  • @Insignia-Pfalz
    danke für den Link!


    Nach so kurzer Zeit schon ein Facelift, und unsere schönen neuen ( 4 Jahre alten ) Flüsterdiesel - Motoren sind Geschichte! :thumbdown:



    Ist halt ein



    PSA Insignia B Facelift! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:



    Positiv vielleicht, das neue LED Licht und die neue Heckkamera!

    Gruß
    Arnoldie
    Opel Insignia ST FL 1.6 CDTI SW ecoFlex EURO 6b ohne Adblue! ;)

  • Da ich bei Opel in Rüsselsheim arbeite, kann ich dir sagen es steckt nichts, aber auch gar nichts von PSA im Insignia B (Facelift).


    Die neuen Motoren stammen aus der CSS-Strategie und sind eine GM-Entwicklung. (wurden vor allem auf niedrigen Verbrauch optimiert)


    Es wird auch wieder einen interessanten Benziner geben.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • wenn du sagst bei B fl ist nichts von psa drinne. wie siehts beim corsa f aus ? weisst warum ich das frage ? weil als ich beim f die motorabdeckung gesehen hab dachte ich ich spinne. das erste woraum man glotzt ist das peugot und citrön logo :whistling:


    denke beim corsa f sind diese beiden logos bestimmt ein willkommensgruß an psa oder ?
    bin schon gespannt auf den fl B, ich ahne aber nichts gutes. als letztens der corsa f eintraff konnte ich nur mit dem kopf schütteln.
    ich finde der insignia B ist schon ne zumutung an das gemüt, der corsa f ist schon einmal deutlich abgefallen zum corsa e. jetzt wirds spannend mit dem B fl...

  • Da ich bei Opel in Rüsselsheim arbeite, kann ich dir sagen es steckt nichts, aber auch gar nichts von PSA im Insignia B (Facelift).

    Sorry, kann ich leider nicht glauben, sieht nicht da nach aus! 8)



    Die neuen Motoren stammen aus der CSS-Strategie und sind eine GM-Entwicklung. (wurden vor allem auf niedrigen Verbrauch optimiert)

    Die Flüsterdiesel sind gut und Sparsam, gibt es ja auch erst seit 4 Jahren und haben sicherlich einiges an entwicklung usw. gekostet!


    Da PSA ja in Ihren anderen Firmen auch Motoren hat, spricht das ja dafür Ihre zu nehmen, spart Ihnen viel Geld.



    Nichts für ungut, ist nur meine Meinung, kommt mir alles so komisch vor als 40 Jahre Opel Fahrer.


    Wir haben vor kurzen noch einen Adam aus 2019 gekauft für meine Frau, ich fahre ja den Insignia A Facelift und mein Sohn wird sich noch einen Insignia B limo holen, fährt jetzt Corsa D, und nach diesen Fahrzeugen endet dann leider die Geschichte Opel für uns!

    Gruß
    Arnoldie
    Opel Insignia ST FL 1.6 CDTI SW ecoFlex EURO 6b ohne Adblue! ;)

  • Nachtrag,


    am Schönsten finde ich am B die ganze Front, auch mit diesen Grill, und Doppelchrom streifen, und jetzt wieder so Altbacken nee! ( Ausser die Scheinwerfer ) :rolleyes:

    Gruß
    Arnoldie
    Opel Insignia ST FL 1.6 CDTI SW ecoFlex EURO 6b ohne Adblue! ;)

  • wenn du sagst bei B fl ist nichts von psa drinne. wie siehts beim corsa f aus ?

    Corsa F ist die erste Entwicklung unter Zugehörigkeit zur PSA-Gruppe.
    Und dort sind nur PSA Motoren verbaut worden.



    Sorry, kann ich leider nicht glauben, sieht nicht da nach aus! 8)

    Glaub was du willst, steht dir zu.
    Sobald du mal einen Insignia B Facelift in die Finger bekommst, such mal die PSA-Groupe Zeichen. Wirst keine finden, ebenfalls nicht beim Astra K Facelift.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation