Insignia B (Facelift)

  • Wir haben vor kurzen noch einen Adam aus 2019 gekauft für meine Frau, ich fahre ja den Insignia A Facelift und mein Sohn wird sich noch einen Insignia B limo holen, fährt jetzt Corsa D, und nach diesen Fahrzeugen endet dann leider die Geschichte Opel für uns!

    Und warum? Verstehe ich nicht. Es bleibt doch weiterhin ein Opel.


    Gruß Wartburg

  • Finde das Facelift jetzt nicht sooo schlimm, aber der Vorgänger ist schon etwas ansehnlicher. Man darf trotzdem auf den GSI gespannt sein, falls es diesen geben wird.


    Das es jedoch generell keinen OPC mehr gibt, ist traurig. EU Verbrauch hin oder her, andere Hersteller züchten entweder einen 2.0 Liter hoch mit über 300 PS bzw. kriegen es auch gebacken mit 2.8, 3.2 oder noch mehr Hubraum.


    Die Käuferschicht wäre auf jeden Fall da.

  • Verkleidete Opel? der is gut :D:D:D


    Hat aber schon lange Tradition:
    Frontera
    Campo
    Arena
    Agila
    Antara
    Montery
    Karl
    Sintra
    Opel GT (neu)
    Speedster
    Karl
    usw.

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

  • Und warum? Verstehe ich nicht. Es bleibt doch weiterhin ein Opel.
    Gruß Wartburg

    Es bleibt leider nur das Opel Zeichen, und wenn ich einen Mercedes Kaufe, will ich auch einen erhalten, und keinen Fiat bekommen.
    Es wird nicht mehr lange dauern, und es kommen alle Teile für die PSA gruppe von den gleichen ( die am günstigsten sind ) Herstellern, nur die Symbole wie Opel Citrön, peugot usw. werden draufgeklebt.


    Ist doch auch logisch, ( wenn man Sparen kann, und nicht zu wenig ) andere Autohersteller machen das ja auch schon lange!

    Gruß
    Arnoldie
    Opel Insignia ST FL 1.6 CDTI SW ecoFlex EURO 6b ohne Adblue! ;)

  • Sintra bin ich auch gefahren, 13 Jahre vor dem Insignia, sehr schöner Wagen, leider haben ihn zu viele Schlecht gemacht, so das er nur 3 Jahre gebaut wurde!

    Gruß
    Arnoldie
    Opel Insignia ST FL 1.6 CDTI SW ecoFlex EURO 6b ohne Adblue! ;)

  • Es bleibt leider nur das Opel Zeichen, und wenn ich einen Mercedes Kaufe, will ich auch einen erhalten, und keinen Fiat bekommen.Es wird nicht mehr lange dauern, und es kommen alle Teile für die PSA gruppe von den gleichen ( die am günstigsten sind ) Herstellern, nur die Symbole wie Opel Citrön, peugot usw. werden draufgeklebt.


    Ist doch auch logisch, ( wenn man Sparen kann, und nicht zu wenig ) andere Autohersteller machen das ja auch schon lange!

    Moin,


    das sehe ich jetzt nicht so eng, wenn mir das Auto gefällt, meinen Anforderungen entspricht und Preis/Leistung stimmt dann wird es auch später wieder ein Opel werden. So bin ich vor 20 Jahren bei Opel gelandet und nach 3 Omegas jetzt auch beim Insignia angekommen.
    Und sparen muss ja jeder Hersteller und mit dem neuen Corsa auf PSA Plattform scheinen sie ja auf nem guten Weg zu sein, hat bis jetzt in der Presse nur gute Kritiken bekommen.


    Gruß Wartburg

  • scheinen sie ja auf nem guten Weg zu sein, hat bis jetzt in der Presse nur gute Kritiken bekommen.

    stell E und F nebeneinander und steige ein paar mal hin und her in die autos ein, sieh dir die autos genau von aussen an, fass die materialien in beiden autos an... dann bin ich mir sicher das du dann anfängst an der presse zu zweifeln.

  • Zum Thema Corsa f, ich war die Woche beim Opel Händler wegen ein paar Kleinigkeiten für meinen Senator und Corsa a bestellen.
    Im Autohaus befanden sich 3 von diesen neuen Corsa‘s ich dacht mit auf den Fotos eigentlich ganz nett anzusehen.
    Im Autohaus dann die Überraschung, mir persönlich doch einen Tick zu sagen wir „abgespact“.
    Die Krönung war als ich den Preis von 25.000€ gelesen habe der Verkäufer kam dann zu mir und fragte mich wieso ich den Kopf schüttel.
    Ich frage mich wo das Auto das Geld verschlingt, 3 Zylinder 130 ps und nicht mal voll?
    Wahnsinn, zumal die Liste nach oben schnell über 30 Scheine geht.
    Mit der Technik stehe ich sowieso auf Kriegsfuß, Franzosen Benziner Never.
    Bei den Dieseln habe ich eine geteilte Meinung prinzipiell kommt mir dennoch kein Französisches Aggregat in die Garage.
    Insignia B bzw Astra K wird wohl auch für mich der letzte Opel den ich für mich kaufe.
    Meiner Schwester hat vor 1 Monat bei einem adam S zugeschlagen da Der neue Corsa Ihr nicht zusagt und Sie keinen E wollte bezüglich der bei uns doch recht margeren Ausstattung die hier angeboten wird.