Hilfe!!! Motorschaden?

  • Hallo liebe Forumgemeinde...


    Ich benötige dringend Hilfe / Meinungen von Kennern.


    Zum Auto: BJ 12/12 , Benziner, Automatik , Turbo, 73000km und bisher leider fast ausschließlich die letzten 15.000 km im Stadtverkehr gefahren ( vielleicht ist das wichtig)


    Ihr merkt ich habe eigentlich 0 Plan von Autos:(


    Zur Sache: Ich bin gestern Autobahn gefahren und habe ihn, nach warmfahren, ab und zu mal gedrückt.


    Nach ca. 150 km merke ich, dass er bei ca. 140km/h kein Gas mehr wirklich annimmt und langsamer wird. Per manueller Schaltung , mal runter geschaltet, dennoch keine Veränderung. Bin dann auf die Standspur, Motor aus, wieder versucht zu starten und dann nur Klackgeräusche.


    Werde jetzt gleich wieder in die Richtung fahren und das Auto irgendwie zum örtlichen Opelhändler schleppen.


    Hat jemand mal selbige Erfahrung gemacht? Womit kann ich rechnen ?


    Verbindlichen Dank!!!


    Turbo

  • Eine Ferndiagnose ist hier kaum möglich, da wären beispielsweise Fehlercodes vom Auto hilfreich.
    Es kann aber auch etwas relativ harmloses sein, denn es hat ja keine mechanischen Schläge getan ;)
    Welche Lampen haben geleuchtet ?

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • Hallo ..... Danke für deine Antwort.


    Es haben keine Lampen aufgeleuchtet. Bin gerade unterwegs zum Wagen , um dann heute noch bei Opel Diagnosestecker anzuhängen. Der ADAC Mitarbeiter hatte nur angedeutet, dass er sich vorstellen könnte das der Motor festsitz. Hat jedoch selbst kein Diagnosegerät angewendet. Mit was für Kosten kann ich bei einem Motorschaden bei Opel rechnen ? Motor ist 1,6 l Turbo Benziner.


    Danke :)

  • Könnt vielleicht nen fehler bei der kraftstoffpumpe sein... mein vater hatte sowas letztes jahr bei seinem diesel, hat ihn mehrfach repariert aber hat nichts gebracht! wirtschaftlicher totalschaden ....