Auto schwingt bei Beschleunigung

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe folgendes Problem bei meinem A Insignia 2,0 CDTI - 2009 BJ 96 KW 6Gang (200k Erfahrungskilometer) :


    Ungefähr ab 1500 bis 2500 Touren fängt mein Auto zum Schwingen an - bei sensiblen Beschleunigen kaum, bei Volllast dafür umso mehr. Bergauf meiner Meinung nach, noch stärker sogar.


    Es ist unterm Arsch so ein richtiges Schwingen vom Fahrzeug.


    In der City, normales ruhiges beschleunigen lässt die Bewegung eher gering ausfallen bis kaum bemerkbar.


    Ich habe schon die Antriebswellengelenke Außen getauscht und jetzt kommts:


    Das Problem war kurzzeitig fast komplett weg - kam dann aber mir ein paar Kilometern wieder und ist mittlerweile wieder voll da.


    Auch die Drehmomentlager habe ich tauschen lassen. In der Werktstatt verlangen sie für eine Diagnosestunde 120 € - natürlich ohne Garantie dass das Problem gefunden werden kann - mir zu teuer.


    Ich liebe meinen Insignia und mein Herz klopft höher wenn ich die hübsche Schnauze von weiten schon sehe - darum würd ich ihn äußerst ungern verkaufen aber ich habe mittlerweile schon über 2k an Reparatur reingesteckt und schön langsam wirds schwierig das Ganze ....


    Im Internet habe ich schon mehrmals gesehen dass andere das gleiche Problem haben - aber Lösung gab es irgendwie nie eine.


    Hoffe hier Hilfe zu finden!


    LG