Navigationsansage funktioniert nicht

  • Hallo Leute,


    bei meinem Insignia mit dem Navi 900 besteht folgendes Problem.


    Die Navigation funktioniert so wie sie soll, jedoch aber bekomme ich vom Navi keine Ansage wie zum Beispiel links abbiegen usw.


    Im Navigationsmenü habe ich die Lautstärke für die Ansage und den Hintergrund auch schon dementsprechend eingestellt.
    Beim Punkt Lautstärke testen, kommt auch hier kein Ton vom Navi.


    Alle anderen Töne funktionieren so wie sie sollen vom Radio oder der Spracheingabe.


    Habe ich irgendwo einen Punkt übersehen, damit das Navi nicht mit mir spricht?

  • Es funktioniert wieder :)


    Was ich jetzt gemacht habe, ich habe gerade mein Auto sauber gemacht und habe den Kartenslot in der die SD Karte steckt mit Luft ausgeblasen, da ich hier vermute habe das sich darin Staub befindet.
    Zusätzlich habe ich an der SD-Karte selbst an der Seite den kleinen Hebel nach unten geschoben.


    Nachdem ich das Fahrzeug gestartet habe, habe ich die Navigationsfunktion getestet und siehe da, mein Auto spricht wieder zu mir.


    An was es jetzt effektiv lag, ob am Kippschalter, dem eventuellen Staub oder vielleicht sogar daran, dass die Dame im Auto einfach noch etwas schüchtern mir gegenüber war, da ich das Auto erst seid knapp 4 Wochen habe, kann ich jetzt nicht sagen.


    Hauptsache für mich ist es funktioniert wieder.