Ab welcher Laufleistung das Auto verkaufen

  • Hab ich Dir geschrieben?
    Wahnsinn meine Tastatur heute.
    Ja auch das Leder naja, mir fehlt um ehrlich zu sein mal so ein richtiger „Sau“ Benziner.
    Was mal richtig losfährt von mir aus mit ner ordentlichen Automatik.
    Der A OPC mit Software und ca 400 ps vor ca 6 Monaten übers we empfand ich als völlig ausreichend und sehr schnell. Ohne groß an das Material zu gehen, dr B Insignia mit 2.0 Turbo wirkt für mich sehr steril und zurückhaltend.

  • dem b fehlt etwas, beim a konnte man sehen das sich was bewegt, dass es vorwärts ging, es kam der fl und es gab anfassbare verbesserungen. auch hörbare verbesserungen. der technische fortschritt zum fl a ist bis auf die led-scheinwerfer sehr klein ausgefallen. insgesamt sogar sehr sparsam. unser beulendoktor der immer kommt, hat nen 2017er passat. steht dieser 2017er passat neben dem 2019er insignia. wo möchte man eher einsteigen ? :whistling:

  • EDIT: Ich bin den B schon Probe gefahren. Wüsste nicht wirklich was die Verbesserung zu meinem A wäre.


    Gruß, Sascha

    Der Kofferraum, da ich vom Omega Caravan umgestiegen, hab ich lange überlegt mit dem Insignia A. Aber da er ein schickes Auto ist und der B noch nicht in meiner Preisklasse.... ;):)


    Gruß Wartburg

  • Ja da hat sich das für mich auch erledigt. Da behalte ich meinen lieber auch. Ich finde auch das bei allen anderen Herstellern die Karren nur noch Rotz sind. Ich sehe das bei uns auf Arbeit auch immer wieder. Getreu dem Motto "Was lange hält bringt kein Geld". Was mittlerweile an Preisen aufgerufen wird ist unter aller Sau.

  • Zum Thema Passat und Insignia.
    Der Passat ist rotzfrech teuer im Unterhalt, und Reparaturfreundlich ist die Kiste auch nicht.
    Der B kommt für mich noch nicht infrage.
    Mein biturbo macht bis jetzt keine zicken, und in Sachen Fahrleistungen ist er dem B null hinterher.
    Thema Fahrwerk und Spurtreue, wenn ich mitbekomme was der B Insignia Biturbo verbraucht da frage ich mich wo der Fortschritt zum Vorgängermodell geblieben ist.

  • Also ich denke pauschal kann man nicht sagen, ab so und so viel km sollte man das Auto abgeben.
    Es liegt immer am Auto selbst, natürlich auch am Fahrstil, wenn man keinen Wartungsstau anfallen lässt halten die heutigen Autos echt lange (trotz der vielen Technik).
    Ich tausche zeitnah meinen Signum 2.2DTI (aktuell knapp 360.000km) gegen einen Insi :)