Xenonbrenner - wo kauft ihr ? - welches sind eure favoriten ?

  • Ja, gibt es.


    Allerdings ist es weniger umständlich die Schürze beim H-Astra nur oben zu lösen und die Schraube unten am Scheinwerfer zu lösen.


    So geht der Wechsel in 30 Minuten auf beiden Seiten.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Servus zusammen,
    mein Dicker ist jetzt tiefer und hat seine Sommerschuhe (20 zoll) an. Ich habe mir bei der letzten Nachtfahrt gedacht, dass die Xenon bei meinem jetzigen Insi (Facelift), gelblicher und nicht so hell sind, wie bei meinem vorm Facelift.


    Nun zur hauptsächlichen Frage:
    Ich habe vor, neue Brenner in den Dicken zu machen, hat jemand einen Tipp, welche Brenner das bessere Licht machen?
    Ins Auge sind mir die Osram Night Breaker Laser gefallen oder die Cool Blue.


    Hinzukommt noch eine Frage: Der Dicke wurde 30mm tiefer gelegt und ja, die Xenon stellen sich bei jedem Neustart neutral, aber kompensieren diese auch diese 30mm Tieferlegung oder muss die justiert werden?


    Für eure Antworten, sag ich schon mal Merci


    Gruß Chris

  • Huhu


    Das sind doch Dotz Revvo dark 20x8,5 et 35! same here :D
    um wie viel hast du den dicken denn tiefergelegt?
    ich frage weil wenn ich meine sommerpellen drauf habe augenscheinlich genau soviel luft zwischen radkasten und reifen habe mit serienfahrwerk :huh:
    sry das ich nix zum topic beitrage :saint:

  • Die Achssensoren der Leuchtweitenregelung müssen neu kalibriert werden.
    Anschließend müssen die Scheinwerfer neu eingestellt werden.


    Zu den Brennern:
    Besseres Licht ist nicht blauer/weißer.
    Kauf die mit dem besten Lichtstrom in Lumen (3200lm ist der zulässige Maximalwert), und dann eher die mit 4000...4500K Farbtemperatur, damit hast du bei jeder Witterung am meisten Licht auf der Straße. Gibt es von Osram, Philips und GE.


    Wenn es aber nur hübsch blau/weißes Licht sein soll, weil du Schönwetterfahrer bist, warte auf andere Ratschläge. ;)
    PS: Auch wenn ein D3S-Brenner "Laser", "Super" oder "Cool" heißt, darf es mit Zulassung nicht mehr als 3200lm Lichtstrom machen, also lass dich nicht vom Produktnamen irreführen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Standspurpirat ()

  • @OPC 420
    Ich habe den Dicken mit 30mm H&R tiefergelegt, die H&R kommen wenigstens auf die genannten 30mm,hatte in meinen alten 30mm von Eibach, die kamen gerade mal ca. 1,5 cm. Jetzt haben die Federn sich eingefahren und er ist noch ein bißchen tiefer. Ja sind die Revo in Bronze, finde die Dinger aufn Insi sehr schick

  • (Weil gerade an anderer Stelle hierher verwiesen wird...)


    Ihr vergleicht hier eure gealterten Leuchtmittel mit neuen Leuchtmitteln und freut euch, dass die neuen Leuchtmittel besser leuchten? :floet::gruebel:


    Schauen wir doch mal beispielhaft ins Datenblatt:
    66340HBI 3200lm 4300K
    66340XNL 3200lm 4400K


    Da wird einem doch recht schnell klar, dass man beim 66340XNL nur für die bunte Verpackung das doppelte bezahlt hat. ;)


    Noch schlechter ist das Geld nur bei den "blauen" Brennern (66340CBI)
    angelegt, weil die aufgrund der Farbtemperatur von 4800K nicht so viel Licht bringen (aber natürlich immer noch mehr, als die gealterten Brenner, an deren Stelle sie getreten sind).


    Dazu gibt es sogar auf der Erklärwebseite was: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Xenonlicht#Nachteile

    5 Mal editiert, zuletzt von Standspurpirat ()