Xenonbrenner - wo kauft ihr ? - welches sind eure favoriten ?

  • warum sollten sie nicht halten ?
    also darüber mach ich mir 0 gedanken. ich hab meinen omega ohne xenon mit china-xenon für 19.95 € aufgerüstet, ist jetzt 3 jahre her, jetzt fährt ein lehrling damit rum und sie laufen noch immer. wenn die dinger also 3 jahre halten, 3 jahre gut leuchten und dann platt sind. na und, dann fliegen sie raus und neue rein. ich erwarte nicht das die teile 10 jahre halten. darüber zerbrech ich mir nicht den kopf...


    hmmm gute frage wie macht sich die einbrennphase bemerkbar :gruebel: ich merk davon nichts, einzig und das könnte vielleicht das einbrennen sein ist das sie anfangs sehr blau sind bis sie ihre eigentliche lichtfarbe und endhelligkeit entwickeln. so ca. 15 sekunden geschätzt. denke später wird es schneller gehen wenn sie eingebrannt sind.

  • So nachdem ich heute mal ein bisschen Zeit hatte,die Neuen Osrams auch schon zwei Tage da lagen, habe ich sie Eingebaut.


    Geht ja echt leicht zu machen.


    Habe auch noch eine Fahrt mit über zwei Stunden gemacht, bin überzeugt das das Licht besser ist.
    Bin mal gespannt ob man noch was ändert Stichwort: Einbrennphase.

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

    2 Mal editiert, zuletzt von tourgammler ()

  • also ich bin mit der power die da rauskommt voll zufrieden, es ist deutlich mehr als vorher und vorher war es schon gut. ich hab schon ein bißchen mitleid mit anderen die vor mir fahren weil ich denke denen brennt der lack runter :D


    letztens stand ein seat leon mit led neben mir, irgendwie wollte sich kein helligkeitsunterschied einstellen auf der straße vor uns :D

  • Also mein Fazit nach ca. 6 Stunden fahrt mit den Neuen Osrams.


    Deutliche hellere Ausleuchtung der Strasse und ich bilde mir ein das die Zündphase schneller ist.
    Mit den alten erst sehr hell,dann ging die Leuchtstärke stark zurück um dann langsam wieder heller zu werden.
    Haben die neuen auch, aber viel kürzer von der Zeit her.


    Gebe eine klare Empfehlung für diese Leuchtmittel.

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

  • nee musst du nicht :D
    musst nur links den trichter vom scheibenwasserbehälter rausziehen und rechts den luftfilterkasten das oberteil abnehmen, vielleicht auch im notfall das unterteil. dann sollte eigentlich genug platz sein.

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich nun letzte Woche meinen Dicken abholen durfte und mir das Licht schon recht gelblich und "dunkel" vorkam entschied ich mich für den Umbau auf die Osram Nightbreaker Laser und muss sagen ich wurde nicht enttäuscht.
    Der Umbau war in 10 Minuten erledigt, wobei das rausfummeln des Wisch- Wasser Rohres sowie der Tausch der Rosetten am längsten dauerte.
    Ich muss unverhohlen zugeben, mein Respekt an die Ingenieure der Scheinwerfer. Bei meinem Astra H musst ich für die ganze Aktion die Front ausbauen und die Scheinwerfer. Das war nicht in 10 Minuten erledigt. Hier haben Sie ausnahmsweise mal an die Mechaniker gedacht. Auch der Tausch der anderen Leuchtmittel schein genauso einfach zu sein.


    Jetzt zum Ergebnis:


    Nach ca. 60 Minuten Brenndauer kann ich zwar momentan noch nicht allzu viel über das finale Bild der Scheinwerfer sagen, allerdings das was ich bisher gesehen habe übertrifft meine Erwartungen.
    Ich hatte lange mit mir gehadert ob ich das Mehrgeld für die Blue Intense oder Boost ausgebe. Allerdings hatte ich diese im Astra drin und muss sagen, entweder liegt es an meinem Alter oder am Alter der Brenner, bei Nässe war damit nicht wirklich viel auf den Strassen zu erkennen. Ganz anders die Nightbreaker.
    Also daher von mir ein glatte Kaufempfehlung.


    Viele Grüße


    Night

  • beim Astra H gab es doch im Radkasten eine klappe durch die man die Lampen wechseln konnte, man musste doch nur das Rad entsprechend einschlagen.