Kupplung und ZMS wechseln lassen aber wo?

  • Mahlzeit Insigemeinde,


    Bei mir meldet sich das ZMS mit geräuschen. Würde es gern wechseln lassen. Da ja alles einmal ausgebaut wird dachte ich gleich mit dran die Kupplung wechseln zulassen. Beim FOH wäre ich bestimmt in guten Händen. Finde aber den Preis etwas sehr überzogen.
    Nun aber meine Frage an Euch. Wer hat das ganze schon mal durch gemacht und wo habt Ihr es wechseln lassen? Beim FOH oder freie Werkstatt?
    Wenn jemand dies in einer freien Werkstatt machen lassen hat, wie zufrieden seit ihr mit der Preis/Leistung?
    Bin für jede Hilfe dankbar.




    mfg


    ocho

    Insignia 2,0 CDTI Ecoflex , 160 PS mit Schokoummantelung aus Mahagonilack und einer cremefarbender Innfüllung aus Leder! Panoramadach, Sitzheizung, Standheizung und Bi-Xenon AFL+ und DVD800. :D

  • X17DT genau das ist das Problem das der FOH das Doppelte haben will wie andere.




    mfg


    ocho

    Insignia 2,0 CDTI Ecoflex , 160 PS mit Schokoummantelung aus Mahagonilack und einer cremefarbender Innfüllung aus Leder! Panoramadach, Sitzheizung, Standheizung und Bi-Xenon AFL+ und DVD800. :D

  • Wenn dir etwas an der Beziehung zu deinen FOH liegt (gibt durchaus gute Gründe dafür), geh mit anderen Angeboten hin und frage ihn, ob er irgendwie in die Preisregion kommt. Ein häufiger Kostenfaktor sind Original GM Teile. Da einfach fragen, ob er nicht nicht andere besorgen kann.

  • X17DT selber machen? mit zwei linken Händen und ohne Halle zum schrauben? Nö das ist mir zu kalt und die technik habe ich auch nicht zur Verfühgung.



    Rumpelkammer nö das Vertrauenverhältnis war schon von Anfang an gestört. Wenn ich dahin muss gibt es nur noch gute Mine zum bösen spiel.

    Insignia 2,0 CDTI Ecoflex , 160 PS mit Schokoummantelung aus Mahagonilack und einer cremefarbender Innfüllung aus Leder! Panoramadach, Sitzheizung, Standheizung und Bi-Xenon AFL+ und DVD800. :D

  • @X17DT woher kommst du denn?

    Insignia 2,0 CDTI Ecoflex , 160 PS mit Schokoummantelung aus Mahagonilack und einer cremefarbender Innfüllung aus Leder! Panoramadach, Sitzheizung, Standheizung und Bi-Xenon AFL+ und DVD800. :D