wo Batterie kaufen

  • Hallo,
    ich benötige vor dem Winter noch eine neue Batterie, zZt ist verbaut 95AH 900A
    Kann ich die mir auch online kaufen und einbauen? Gibt es Probleme mit dem "neu Anlernen" Wer hat Erfahrungen?
    Vielen Dank im voraus.

  • Hallo Du kannst die im Auktionshaus bestellen. Wenn Du die Vollabdeckung hast vom Batteriekasten dann musst Du die Maße einhalten. Die originale GM musst Du definitiv nicht nach kaufen. Hast Du einen Zellenschluss diagnostiziert?
    Tipps & Tricks zu Ein/Ausbau im Interieur/Exterieur/Werkstatttipps/Umbauten
    Hier kannst Du nachlesen was anzulernen ist, beim Insignia keine große Sache.
    Gruß
    RedEagle1977

  • du kannst dir deinen akku überall kaufen, du solltest nur etwas recherchieren welche marke zur zeit gut ist. denn...
    jetzt kommt dir crux bei den akkus...
    nur die original erstverbauten in den pkw´s sind 1 wahl ware. alles was du dann im handel nachkaufen kannst, selbst "originale" vom fahrzeugherstreller ist nur noch 2. und 3. wahl. das heisst es gibt keine 1 wahl zu kaufen im handel. die bleiben den fahrzeugherstellern vorbehalten.


    du musst mal ein bißchen googeln welche als gut getestet worden. dabei ist auch nicht wirklich der preis entscheidend. 300 € für einen akku ausgeben ist nicht gleich bedeutend das diese dann 10 jahre hält. die kann nach 2-3 jahren schon wieder schrott sein.
    wenn du eine gefunden hast die überwiegend gut abschneidet auf verschiedenen protalen und bewertungen. dann googeln wo du genau diese zum günstigsten preis bekommst. fertig ist der laden :D



    und bei opel muss kein akku angelernt werden, lediglich die fensterheber...kurz öffnen und schließen... bzw. einmal nach oben und festhalten für 2 sek...


    hast start stop oder ? achte auf den kältestrom ;)