Klappern Motor

  • Opel Insignia 2.0 CDTI Baujahr: 11.2008 Automatik Getriebe


    Hallo ich habe ein Problemchen vor 3 Tagen war bei der Fahrt mit einmal ein Klappern zu hören...es ist meist laut zu hören wenn der Motor warm ist und es ist nur beim leichtem Gas geben zu hören beim stärkeren beschleunigen ist das Geräusch komplett weg...Werkstatt konnte nichts finden oder wollte nicht...


    vllt hat ja jemand ein ähnliches Problem es nervt ziemlich dieses geräusch ?(

  • Setzt mal irgendjemanden auf den Beifahrersitz und nimm das auf Video mit Ton auf


    ich würde das gerne mal hören.


    Aus welcher Richtung kommen die Geräusche ?

    Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
    Getriebeölspüllung 2016
    Ansaugkrümmer getauscht 2016
    Ölpumpe getauscht 2017
    StoßdämpferVA & HA getauscht 2017
    Domlager VA & HA getauscht 2017
    Querlenker getauscht HA 2017
    Alle Buchsen HA getauscht 2017
    Injektionen getauscht 2019
    Glühkerzen getauscht 2019
    Zumesssensor getauscht 2019
    Zumessventil getauscht 2019
    Dieselfilter getauscht 2019

  • Kann ich gerne heute Nachmittag machen und dann rein stellen hoffe nur das es man es hört...


    Ausm Motor direkt weiß ich nicht woher wenn ich im Stand bin und Gas gebe hört man es nicht es ist nur bei der Fahrt und wie gesagt nur wenn ich Gas gebe wenn ich sehr stark beschleunige ist kaum da aber sobald ich eine Geschwindigkeit halte oder langsam beschleunige ist es ein richtig lautes klappern klackern wie auch immer...Auto war in de Werkstatt es wurde das AGR getauscht und die meinten das es mit der Zeit weg geht aber es geht nicht weg...

  • Moin, ich hatte das Problem auch schon, aber das war so leicht zu lösen, es gibt so eine Diesel düsenreiniger mann kipt in tank rein ca.30 Liter diesel danach, nach ca.50 km hab ich schon verbeserung gemerkt