Beschleunigung und Start Probleme

  • Hallo
    Habe zwei Probleme mit meinem 2.0 CDTI 118KW 160.000km Schaltung


    Das eine Problem ist das er nach ein Paar stunden standzeit schlecht anspringt. Man muss einige Sekunden Orgeln bis er anspringt. Wenn er mal gelaufen ist Springt er dann auch wieder gut an. Nach ein Paar stunden wieder das gleiche Spiel das er erst nach ein paar Sekunden Anspringt. Kommt mir so vor als ob der Diesel aus dem Rail zurückliegt und die Pumpe es erst wieder füllen muss. Lecköl Leitungen und Dieselfilter sind schon getauscht.


    Das andere Problem ist das er sehr komisch Beschleunigt. Fühlt sich so Wellenförmig an als wenn man immer wieder leicht von Gas geht. Am schlimmsten ist es im 2ten Gang. Ist jetzt auch kein ruckeln eher leicht und sanft aber deutlich zu spüren. Leistung ist aber grundsätzlich da.
    Jemand eine Idee?
    Luftmassenmesser, Ladedrucksensor, kurbel und nockenwellensensor, Zumesseinheit schon getauscht. Ladedrucksystem ist Dicht wurde Abgedrückt. Drosselklappe und AGR ventil wurden auch gereinigt alles ohne Erfolg.


    Jemand eine Idee an was es noch liegen kann?


    Grüße


    Alex

  • Hallo
    Habe zwei Probleme mit meinem 2.0 CDTI 118KW 160.000km Schaltung


    Das eine Problem ist das er nach ein Paar stunden standzeit schlecht anspringt. Man muss einige Sekunden Orgeln bis er anspringt. Wenn er mal gelaufen ist Springt er dann auch wieder gut an. Nach ein Paar stunden wieder das gleiche Spiel das er erst nach ein paar Sekunden Anspringt. Kommt mir so vor als ob der Diesel aus dem Rail zurückliegt und die Pumpe es erst wieder füllen muss. Lecköl Leitungen und Dieselfilter sind schon getauscht.


    Sind irgendwelche Fehler im Steuergerät abgelegt? Die Beschreibung hört sich nach defekten Glühkerzen an.

  • Super danke.
    Hab jetzt mal ein Injektor Reiniger besorgt kann ja nicht schaden.
    Anlasser..
    Würde der dann nicht immer schlecht starten?
    Das macht er nur nach ein paar Stunden Standzeit.
    Wenn ich zb zum einkaufen ect fahre und zb 15 oder 30 Minuten später starte ist es springt er gut an.

  • also man merkt richtig das kein Diesel da ist beim starten und der Druck erst aufgebaut werden muss. Vorförderpumpe läuft normal an geht nach kurzer Zeit aus so wie es sein soll. Foh meinte mal Testen vorm starten 3 mal Zündung an und wieder Aus das die VFP entlüftet bringt aber auch nichts.