3.Bremsleuchte oder Black is Beautiful

  • naja soviel gibts da gar nicht zu erzählen :D
    einfach mit tönungsfolie umtapeziert. hab vor ein paar tagen bei youtube eine video von ils gesehen wo sie bei nem porsche die rückleuchten foliert haben. denk mir, naja sieht ja einfach aus, scheint auch super schnell zu gehen und die folie macht auch nen guten eindruck.
    also einfach mal nen streifen bestellt. also für 20,50 € einen 10x60 cm streifen bestellt der heute (3 tage versand) ankam.
    heute nachmittag das waschbrett runtergeschraubt (10 min.) dann noch 2 schrauben für die bremsleuchte und schon hatte ich das teil in der hand.
    dann die folie zurecht geschnitten und dann so wie der anbieter meint mit dem fön leicht erwärmt, die bremsleuchte mit etwas wasser benetzt und aufgeklebt und in form gebracht. dann die überstehende folie abgeschnitten und fertig war das kunstwerk. 15 min. später war alles wieder zusammengebaut und gefreut das man den roten fremdkörper nicht mehr wahrnimmt. hab mich für die 10 % tönung dabei entschieden. die folie über wirklich klasse. ist eine sehr dicke folie, fühlt sich fast schon wie ein gummi an. wenn man sie leicht erwärmt schmiegt sie sich super an und klebt auch wenn das wasser drunter rausgerakelt ist schön fest. läßt sich nicht reißen und dadurch aber auch schwer schneiden. man braucht wirklich eine scharfe frische cutterklinge zum schneiden.
    tönungsspray wollte ich nicht, hab ich früher gemacht, geht auch aber das ist für immer und endgültig und einmal zuviel gesprüht dann wird es zu schwarz oder man kriegt nen lackvorhang. und zuviel vorarbeit...primer usw.


    nee die folie muss ich sagen ist echt gut... ILS Leuchtenfolie

  • Auf Wunsch des TE habe ich die Beiträge gelöscht.


    Der Hinweis das es so nicht Erlaubt ist wurde gemacht, da wir ein öffentliches Forum sind ist das auch ok.
    Aber das brauch hier nicht durchdiskutiert werden.