Motorschaden und selbst am Ende

  • Guten Morgen liebes Forum.


    Ich möchte mich noch einmal zu meiner Signatur äußern.
    man sollte bedenken das ich mittlerweile 250000 Km auf dem Tacho habe.
    Ich bin Trucker und fahre beruflich einen fast neuen Scania.
    für mich ist vorzeitige Wartung schon immer das A&O.


    Viele der ausgewechselten Teile Wechsel ich bevor ich stehen bleibe.



    meine Injektoren wurden auf Verdacht getauscht.
    Mein Ölpumpe eher aus der Gefahr heraus das ich es zu einem Motorschaden kommen könnte


    es hätte gereicht die Dichtung zuwechseln oder nur den Anlasser.


    Zahnriemen,Bremsen und Stoßdämpfer sind Verschleißteile jedes Klappern wird bei mir sofort behoben.


    Ja ich schraube selber und auch sehr gerne.Das dann auf die Unzuverlässigkeit des Dicken zu schieben ist einfach nicht richtig.


    Ich bin einfach übervorsichtig.
    wahrscheinlich auch der Grund für den hervorragenden Zustand des Autos.
    gestern TÜV ohne ersichtliche Mängel.


    Habt noch einen tollen Tag

    Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
    Getriebeölspüllung 2016
    Ansaugkrümmer getauscht 2016
    Ölpumpe getauscht 2017
    StoßdämpferVA & HA getauscht 2017
    Domlager VA & HA getauscht 2017
    Querlenker getauscht HA 2017
    Alle Buchsen HA getauscht 2017
    Injektionen getauscht 2019
    Glühkerzen getauscht 2019
    Zumesssensor getauscht 2019
    Zumessventil getauscht 2019
    Dieselfilter getauscht 2019

  • Das Problem ist nicht die Technik an sich. Auch ein modernes Auto kann 3...400tkm problemlos laufen.


    Oft ist es so, dass etwas gutes konstruiert wird uns im Laufe der Serieneinführung von Leuten Einsparungen getroffen werden, die davon keine Ahnung haben. (Das sieht man beim Insignia ganz deutlich)
    Da die Serienbetreuung oft nicht von den Entwicklern gemacht wird, werden viele Probleme nur stümperhaft behoben....oder unter den Tisch gekehrt.


    Grüße,


    Sebastian

  • So mal was neues von mir. Mein dicker ist fertig und ich bin gerade auf dem Weg nach München. Kulanz von Opel wurde abgelehnt. Die Begründung ist aber mehr ein Witz als eine Antwort. Opel hat abgelehnt, weil das Auto nicht bei dem Händler repariert wurde ,wo es gekauft wurde. Der Foh in Bayern hat aber seinerseits 10% Kulanz gewährt. Diese 10% sind auch das was Opel maximal gegeben hätte. Hoffe das jetzt alles gut wird. Die ersten 500km muss er heute schon ableisten.

  • soll ich ehrlich sein ? ich hab gewusst das sowas kommt... hat mir mein gefühl aber auch die erfahrung gesagt. bei der schadenshöhe wird jeder versuchen das dieser popel nicht an ihm kleben bleibt :/
    ja tut mir leid für dich, drück dir aber die daumen das jetzt lange ruhe ist.