Motorschaden und selbst am Ende

  • Vielleicht bin ich nicht auf der Höhe der Zeit, aber ich muss Theo1982 zustimmen.
    Von einem Auto erwarte ich Zuverlässigkeit und eine Kilometerleistung von 200Tkm.


    Beim Diesel haben viele den Motor gekillt durch Kurzstreckenbetrieb und dann einmalig Autobahn, Stichwort Ölverdünnung.
    Leider hat VAG mit den Ölabstreifringen und reißenden Steuerketten das Benziner-Image ebenso ruiniert.
    Bei den Asiaten laufen die Motoren lange, aber teilweise ist die Rostvorsorge frustrierend.


    Mein Insi hat Sitze, die nach 8 Jahren zum Sattler mussten, abbrechende Plastikschnapper, einen verkorksten Krümmer und säuft wie ein Loch.
    Die Wartung der Allradkupplung ist Pflicht, auch wenn Opel hier keine Wartung vorsieht.
    Dafür sitzt man super, das Sportfahrwerk ist klasse und der V6 zieht brachial.
    Auch wenn mich der Insi manchmal genervt hat, wird es schwer einen gleichwertigen Ersatz zu finden.

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • Wenn mir was komisch vorkommt bzw was anhört fahr ich in die Werkstatt

    und nochmal so zum verständnis warum jemand etwas selber macht...








    bremsscheiben für insignia 170 ps...originale, kostenpunkt ca. 405,22 € beim foh
    jetzt kommt noch 1 std. einbau hinzu für ca. 130 €
    macht ? 535,22 €


    9757940.jpg


    insignia-freunde.de/attachment/8980/


    hier mal zum vergleich die selbe qualität wie sie der foh verkauft aber mit einem mörderischen unterschied...
    im freien handel bekomme ich für 175,99 € nicht nur die zwei bremscheiben sodern auch gleich 4 bremsbeläge dazu.
    176 € und die komplette bremse ist neu. man hat lediglich selber mal 1 std. geschwitzt...


    1436442.jpg




    535,22 € zu 175,99 € bei 304 % mehrkosten, da kann man sich doch mal schmutzig machen oder ?
    359,23 € die man an anderer stelle investieren kann...in was auch immer :D

  • Von einem Auto erwarte ich Zuverlässigkeit und eine Kilometerleistung von 200Tkm.

    ja da gehe ich auch konform, erwarten tu ich das im grunde auch, aber leider ist das eben nicht mehr so, zumindest nicht mehr für alle und jeden. das auto oder den motor der alles an langlebigkeit wegbombt gibt es so nicht mehr. das wird so nicht mehr gebaut...leider muss man sagen 8|


  • kann ich nur nicken, du kannst die simplen sauger nicht mehr mit dem mist von heute vergleichen. warum ist denn heute überall ein turbo drinne ?


    Soweit mir bekannt gibt es immer noch Sauger, auch von verschiedenen Herstellern, die auch relativ flott unterwegs sind. Du brauchst sie nur kaufen.


    535,22 € zu 175,99 € bei 304 % mehrkosten, da kann man sich doch mal schmutzig machen oder ?
    359,23 € die man an anderer stelle investieren kann...in was auch immer :D

    Man kann sich die paar Euro auch mit einem tatsächlichen Aufwand von ungefähr 10 - 30 Minuten nebenbei verdienen. Dann sichere ich doch lieber einen Arbeitsplatz und spare mir die Seife.

  • Man kann sich die paar Euro auch mit einem tatsächlichen Aufwand von ungefähr 10 - 30 Minuten nebenbei verdienen.

    aha du kannst in 10-30 min. 360 € nebenbei verdienen, was machst du, stripen, thai-massagen mit happy end oder drogen auf dem balkon anbauen ? und dann fährst du nur sowas popliges wie einen insignia ? wenn du also 360 € in in 30 min. machst, würdest du ja einen stundenlohn von 720 € hinbekommen...respekt :!: wenn das so einfach für dich ist, na dann würd ich mir auch den aschenbecher beim foh lehren lassen...


    da könnte ich mir vorstellen für den tipp wie du das machst wären hier einige dankbar :huh:

  • aha du kannst in 10-30 min. 360 € nebenbei verdienen, was machst du, stripen, thai-massagen mit happy end oder drogen auf dem balkon anbauen ? und dann fährst du nur sowas popliges wie einen insignia?...

    Ja, ich verdiene mir nebenbei ein paar Euro. Das kann auch jeder andere. Ich beobachte die Kurse an der Börse und kaufe und verkaufe. Aktien, Optionsscheine,... Da bin ich auch nicht darauf angewiesen ob ich gebucht werde oder nicht.


    Ja, ich fahre einen insignia OPC. Wir haben vor einigen Jahren gebaut und ich brauche noch ein Fahrzeug zum Transport von Baumaterial. Meine im Alltag genutzten Fahrzeuge sind AUDI RS4 und Porsche 911 Turbo Cabrio.

  • @Mr.Country Ich kenne das Spiel mit dem Opc, Bremsen und die Haldex. Da mach ich mir doch glatt die Finger gerne schmutzig und benutze mit Freude die seife danach. :whistling:

    Mein OPC ist Baujahr 2012 und ich hatte bisher nur Probleme mit der Standheizung, die auf Garantie repariert wurde. Ansonsten nur Kundendienst und TÜV. Das Geld für Seife habe ich lieber in Optionsscheine investiert.

  • Ich habe nicht gesagt das mein OPC Baujahr 2016 bisher Probleme gemacht hat. UND das Geld was ICH spare stecke ich in meine Immobilien.


    Und das mit dem rs4 und dem turbo erwähnst du ziemlich oft :sleeping: