Klackern vorne links

  • Hallo


    Da ich in Sufu nix passendes gefunden habe möchte ich mich an euch wenden :)


    Ich habe seit längerem am linken Vorderrad ein klackern, das nur ab einem bestimmten Lenkeinschlag auftritt. Vorwärts wie Rückwärts.
    Wenn ich von der Bahn runter fahre, Fenster auf, nix zu hören, parke ich in der Tg ein klackert es.


    Habe vorm Monat nen Ölwechsel gemacht und die Gelegenheit genutzt die Reifen ab zu machen, Achse, Achsmanschette fest, Bremssattel fest, Klötze raus Reiniger rein, Stifte und Klammer der Klötze sitzen auch stramm, sämtliche Kabel und Stecker in dem Bereich fest, nix was zum Geräusch passen könnte. Jetzt der kuriose Teil, halte ich bei der wöchentlichen Wäsche mit dem Dampfstrahler in die Felgen ist das klackern für x km weg oder sehr leise.


    Zum "klackern" selbst, es hört sich an wie wenn eine metallhülse, so metallisch hohl, die hochgeschoben wird und runter fällt, also nix was in fett läuft ?(


    Fehlerspeicher ist leer, ABS, ESP funktionieren normal, kein flattern beim bremsen, kein unnormales Fahrverhalten. ?(