Insignia zieht kaum

  • Hallo!
    Ich habe mich zwar etwas durch das Forum gelesen aber fand irgendwie nichts was meinem Problem ähnlich ist. Oder ich habe es überlesen...
    Zum Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer
    BJ 2010/ Kw 96


    Vor 3 Wochen wollten wir in den Urlaub, paar Tage bevor es losging wurde das Öl gewechselt sowie Innenraum,Luft und Dieselfilter. Bremsflüssigkeit auch.


    Nun voller Freude ging es ab in den Urlaub. Nach ca. 550km und ca halbe Stunde staustehen zog der Insignia plötzlich nicht mehr. Da wo wir waren in dem Moment weit und breit nichts war, fuhren wie langsam weiter. Nach ca. 50km ging alles normal wieder und kam dann währed des Urlaubes nicht mehr. Obwohl das Auto täglich im einsatz war.


    Nach dem Urlaub, auf dem Heimweg kam es dann wieder nach ca 500km fahrt und wieder stau stehen. Da müssten wir auch langsam weiterfahren da auch dort nichts war. Wie beim ersten mal auch, ging es plötzlich normal wieder.


    Paar Tage war nichts, ausser der Fehlermeldung "Fahrzeug demnächst warten", dann Leistung weg. War auf einer Kurzstrecke. Seit da war Leistung ständig weg. In der Werkstatt Fehler ausgelesen- Differenzdrucksensor. Wurde getauscht, Fehler war weg. 190€ auch.


    Die Fehlermeldung kam am nächsten Tag wieder. Auto fuhr normal- auch Lange strecke (ca.400km). Heute morgen, schnell mal Brötchen geholt, bei der Heimfahrt Leistung wieder weg!


    Hatte ee mal sowas mit seinem Insignia? :/

  • Tritt der Fehler immer dann auf, wenn du stark beschleunigst? Wenn ja, kann es ein Loch/Riss im Ladeluftkreislauf sein.

    Danke, habe heute sowas irgendwo hier gelesen und dann haben wir den Ladeluftschlauch ausgebaut und siehe da Riss von ca. 4cm...
    Bleibt die Frage offen ob uns jetzt für nix der Differentdrucksensor gewechselt wurde :/

  • Bleibt die Frage offen ob uns jetzt für nix der Differentdrucksensor gewechselt wurde

    Hallo, ja einfach auf gut Glück etwas gewechselt. Daher mein Tipp mit dem defekten Ladedruckschlauch zu dem Unternehmen fahren, die sollen falls das Altteil noch da ist Dir den Defekt nachweisen. Wenn Du schlau warst hast Du Dir den alten Differenzdrucksensor aushändigen lassen.
    @ Ena bitte keine Vollzitate.
    @guenniguenzelsen, solche Kurzkommentare sind kontraproduktiv und hilft auch nicht neuen Usern das ist schlicht weg O-T. Der nächste Beitrag dieser Art wird kommentarlos gelöscht.
    Gruß RedEagle1977

  • @RedEagle1977
    Danke und sorry, bin noch frisch.


    Habe mir ihn leider nicht aushändigen lassen. :S
    Fahre am Montag gleich hin.
    Mal sehen. Wäre halt doch gut zu Wissen /Testen ob es tatsächlich davon kommt.


    Ich als Frau stehe dann irgendwie blöde da wenn es durch den Wechsel nicht besser wird. X/:D


    Er meinte damals, es wäre auch leicht möglich, dass es der DPF ist ?(
    Den wollte er ja auch tauschen 8|
    Bzw hat er mir erklärt, es wäre sowieso besser ein neues Auto mir anzuschaffen.


    Ich bleib bei meinem Insi.


    Lg, Ena


    Ps:Nicht streiten, zicken ^^ Das ist der Job von uns Frauen :thumbup::P

  • Hallo @X17DT
    Ja, er hat ihn letzte Woche Mittwoch ausgelesen & 90€ dafür Kassiert. :huh:
    Ergebnis laut ihm:
    Differenzdrucksensor ?(
    und/oder/eventuell DPF ?( oder/oder/eventuell Glühkerzen ?(


    Den Differenzdrucksensor hat er gewechselt um 65€. :pinch:


    Lg, Ena

  • Ja, er hat ihn letzte Woche Mittwoch ausgelesen & 90€ dafür Kassiert.

    Das finde ich unverschämt, wenn Du das eine geklärt hast dann würde ich dem Allrounder danach darum bitten dass er Deine Daten löscht. Suche Dir eine freie Werkstatt die ordentlich mit KFZ Meisterbetrieb steht und lasse Dir die da Kompetent helfen. Die Glühkerzen gibt es 2 verschiedene, wenn Injektoren noch dazu kommen dann wird es richtig teuer. Man kann systematisch den Fehler eingrenzen wenn man von der Materie Ahnung hat.
    Fahrzeug demnächst warten:
    Glühkerzen
    Injektoren
    Turboschlauch
    Kraftstoffzufuhr, Kraftstoffdruck, Vorförderpumpe im Tank, Dieselfilter
    Russpartikelfilter
    Luft
    Drallklappen


    Daher wundere ich mich weil ja eigentlich alles lt. einer Inspektion vor dem Urlaub gemacht wurde.
    Gruß
    RedEagle1977