Design-Stahlfelgen

  • Hallo Gemeinde,


    lustige Story, hab vor rund 2 Monaten meinen dicken Weißen (ST BJ 2017/03, 1.6 Sidi) relativ spontan gekauft (Nachwuchs = Golf zu klein). Erst vor einer Woche fiel mir in der Waschanlage auf, dass ich ja Radkappen drauf habe und dass es diese "Design-Stahlfelge" gibt. Jetzt habe ich mal die Radkappe demontiert und finde die Stahlfelgen ziemlich gelungen. Nun spiele ich mit dem Gedanken die Radkappen, solange sie noch gut sind, wegzupacken und auf Stahlfelge weiter zu fahren - Reifen sind erst 2000km gelaufen und Allwetter. Sonneblenden sind auf diesem Bild noch nicht vorhanden - dadurch wirkt er wie getönt. Perspektivisch kommt noch ein Dachträger + langer schwarzer Sarg oben drauf. Daher wird das Schwarz-Weiß Szenario gut durchgezogen :thumbup:


    WhatsApp Image 2019-08-06 at 11.21.36.jpeg


    Dazu habe ich folgende fragen:


    1. Hatte oft gesehen, dass hier einige Nabenkappen mit Opellogo auf den Stahlfelgen haben. Wenn ich das richtig gemessen habe, müsste das Innenmaß 60mm sein - hat jemand einen Link für mich für Kappen?
    Hier ein Bild des User Tour2011 hier aus dem Forum <- Das meinte ich.


    2. Vorne ist links und rechts die Antriebswellen-Schutzkappe von Opel drauf. Ich will dort natürlich keinen dreck hineinbekommen, nur leider steht dieser Schutz rund 3cm heraus und sieht sch**** aus.
    Kann man diesen mit einer einfachen Kappe (aus Frage 1) ersetzen?
    WhatsApp Image 2019-08-06 at 11.24.24.jpeg67504718_933771776974018_3144432040863072256_n.jpg


    3. Radmuttern müssen dann auch schwarz sein - Sind das die richtigen? Levando Radmutter Geschlossen Radmuttern Radnüsse (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Falls am Ende doch nicht Stahlfelge...
    4. Gibt es noch andere Sternenförmige Radkappen (5 Streben) in 17"? Die "Cartrend Daytona Radkappen" würden perfekt passen aber leider gibt es die nur bis maximal 16".


    Vielen Dank schonmal <3