Leistungsverlust sowie Startschwierigkeiten

  • Den Ladeluftschlauch würde ich ausschließen. Wenn der undicht ist, dann knallt er sofort, sobald der Ladedruck steigt, den Fehler raus und der Bock läuft im Notlauf. Beim TE läuft der Wagen aber 230km/h und da und auf dem Weg dahin, sollte, denke ich, viel Ladedruck da sein.

  • Ja das ist ja das ist ja das komische. Leistung hat er ja. Nur das er (Schwer zu beschreiben) Wellenförmig beschleunigt besser gesagt. Und er springt eben schlecht an. Injektoren werd ich mal prüfen lassen aber dann sollte ja eig. auch Leistung fehlen......

  • Werd ich machen wenn ich vom Urlaub zurück bin.
    Reicht da ein Rücklauftest oder soll ich da zu Bosch oder so auf den Prüfstand?
    Verbrauch würd ich jetzt als normal beschreiben. Sind 800km hier nach Kroatien gefahren in D teils sehr zügig. Zu dritt mit vollen Kofferraum mit 60 Litern. Also 7.5l/100 im Schnitt. Denke liegt ganz gut so.....

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu und habe ein Problem mit meinem Insignia CDTI 2.0 (160 PS) Baujahr 2011.


    Bin gestern nach Kroatien in den Urlaub gefahren. Auf halber Strecke nahm er auf einmal keine Leistung mehr an. Habe dann in einen anderen Gang geschalten und auf einmal funktionierte alles wieder einwandfrei. Auch wenn ich nur kurz vom Gas gehe funktioniert es danach wieder.
    Außerdem blinkte die Meldung „Bitte demnächst warten“
    Auch die Reichweite von Tank stimmt nicht habe normalerweise vollgetankt knapp über 1000 km, jetzt habe ich fast 1500.
    Dieses Problem trat auf dem Weg immer wieder auf. Nun steh ich in Kroatien und weiß nicht ob ich es nach Hause schaffe.


    Bitte um schnelle Hilfe. Vielen Dank.


    Grüße
    DeltaD204

  • Auslesen lassen ist das beste. Habe am Freitag auf der Anreise nach Funtana auch den ein oder anderen Opel Händler gesehen.
    Nehme selbst mein OpCom bei längeren Fahrten mit. Schätze aber nicht, daß wir in direkter Nähe zueinander stehen.
    Gruß


  • Typische Krankheit riss im Ladeluftschlauch usw

    Das würde gut zur Fehlerbeschreibung passen. Komisch ist aber, dass es in einem anderen Gang weg ist.


    @DeltaD204:
    Um das überprüfen, einfach mal richtig reintreten, um richtig Ladedruck zu produzieren. Das ist dann unabgängig vom Gang. Alternativ den Druckbereich abtasten bzw. optisch kontrollieren.



    Thema Reichweite:
    Bei 1500km wäre das ein Verbrauch von 4,66 l auf 100km. Ich weiß nicht, welche Strecke du gefahren bist. Aber bei langen Autobahnetappen mit Tempolit in Österreich und Slowenien, kann das hinkommen.