Hintere Abdeckung Limousine Ladekante

  • Hallo, ich habe eine Frage speziell an die 4 und 5 Türer Fahrer. Und zwar der Deckel ist bei mir abgebrochen die Feder und den Deckel habe ich aus dem Kofferraum Ladeboden herausgeholt. Die Verkleidung selbst ist ja noch in Ordnung nur da wo ständig die Heckklappe hineinfällt dies ist der Dauerbelastung eben nicht ausgesetzt. Hattet Ihr das auch mal und wie habt Ihr den Deckel wieder an die Verkleidung bekommen muss ja zurückfedern sonst hätte ich das Deckelchen mit Klebe/Dichtmasse verklebt. Die sind ja witzig wie es ausschaut ist das nur als komplettes Teil zu bekommen, was bei mir sowieso egal da die Kunststoffführungen ja gebrochen sind. Muss den Deckel irgendwie wieder da drin bekommen so dass es wieder auf Druck zurückfedert beim loslassen. Danke für die Ideen. Gruß RedEagle1977

  • du glaubst gar nicht wieviele damit rumfahren wo sie auch im a.... ist :D
    astra insignia...es betrifft alle mit dieser kleinen klappe. die kleinen nasen sind zu schwach, es bricht ab und das wars... und genau das soll passieren. die wollen an dir geld verdienen, denn du sollst ja eine neue verkleidung kaufen weil es da nichts für kleines geld als ersatzteil gibt. aber alle lassen es so, dafür gibt keiner geld aus. da hilft nur sich was basteln.
    was sich ganz gut macht ist der blaue opel karosseriekleber, zwei kleine stifte aus metal links und rechts wieder ans deckelchen mit dem blauen kleber einkleben und wenn der steinhart ist die feder wieder einfummeln. das sollte dann ewig halten.

  • hmmm, dass ist natürlich nicht so gut wenn die auch noch weggebrochen sind. aber da könnte man auch noch was machen. wenn die kleine klappe soweit fertig ist und alles fest ist. dann könntest die klappe mit so einer zwei komponenten epoxy-knete danmit die abgebrochenen führungen nachformen. die knete wird in 15 min. steinhart und hält auch auf dem kunstsoff.


    weiss jetzt nicht ob du verstehst wie ich das meine ? ist auch blöd zu erklären ?(


    guck mal hier, hier hab ich mit dem kleber meinen bremsflüssigkeitstester geklebt, die spitze war völlig zerbröselt. die meßspitzen baumelten nur noch lose rum. mit dem kleber hält das wie sau und ist auch knüppelhart...


    so würd ich mir das kleine "scharnier" auch wieder "zusammenkleben", ist ja nachher unsichtbar unter der verkleidung, wird dann länger halten als der rest des autos :D


    Opel Karosseriekleber...falls du ein ne tube haben magst sag bescheid :D
    übrigens, damit hat einer unser lehrlinge an meinem ex-omega den er jetzt fährt seine scheinweferhalterungen wieder geklebt, die sind jetzt stärker wie original. der kleber ist zwar für blech auf blechverklebung aber wie man sieht kann der noch mehr :thumbup:



    IMG_20190805_213224a.jpg

  • Servus, ich glaube ich schicke Dir die Abdeckung mal zu 8o
    revanchiere mich dann, denn die Feder ist gebrochen die Verkleidung ist ja rechts auch gerissen und zwar da wo die Metallösen durchgeschoben werden, das Ding ist keine 10 EUR wert und kostet das 10 fache ?(

  • hab grad mal geschaut, für den st kostet das teil 285 €... die idioten haben doch den a.... offen :cursing:
    ein kaiserlicher preis für etwas das nicht lange hält :/
    ja wenn du willst kannst es mir schicken und ich guck mal was ich gebastelt krieg mit unseren klebern. kannst mir auch mal auf foto von der rückseite von dem teil machen, dann kann ich mir mal was überlegen. ich grüble schon was man als feder mißbrauchen kann 8o

  • bei meinem ST war das auch, ich habe eine kleine Stahlachse 1,3mm oder so... genommen, die ich noch rumliegen hatte heiß gemacht, in den kunststoff gedrückt und hält nun schon einige jahre.


    die Feder liegt meist unter der Abdeckung.


    Die Feder einer Wäsheklammer wäher viel zu stark, das würde sofort alle nasen killer