Spiegelglas wechseln ???

  • Moin !


    Leider kein Hauptthema " Exterieur" gefunden, nichts zu Speigelgläsern....


    Muß mein Spiegelglas wechseln; die Frage die ich mir stelle ist, muß ich den äußeren "Zierblendrahmen" um den Spiegel herum zuerst entfernen, wenn ja wie ? Und wenn nicht, dann nehme ich mal an mit einem abgerundeten Spatel das Spiegelglas abhebeln !


    Danke für die Antworten

    Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi DPF; 160PS; Schalter; DVD800; Erstzulassung: 09/2011; 6,7L/100km

  • alles was du brauchst ist ein alter schraubendreher der im 45 grad winkel vorne auf 4-5 cm gebogen ist und eine lampe
    du drückst das spiegelglas unten soweit nach innen wie es geht, dann kannst du an der oberkannte die dann frei wird reinleuchten. du kannst noch mit einem kleinen kunststoffkeil den spalt etwas vergrößern wenn es dir hilft. dann fährst du mit dem schraubendreher hinter das spiegelglas und hebelst es vom motor herunter. da kann man so kleine nasen erkennen, sind zwar etwas schwierig als solche zu indentifitieren aber geht schon. die etwas aufgehebelt vorsichtig und du merkst schon bei der ersten wie sich das spiegelglas zu lockern beginnt. die sind in abständen angebracht, 2-3 stk. und dann macht es plopp und das spiegelglas ist locker.


    schau mal hier, dann kannst dir vorstellen wie das aussieht...


    spiegelmotor auf dem das spiegelglas aufgedrückt ist:
    spiegelmotor


    hier das spiegelglas von hinten...
    spiegelglas