Opelmaus90 Insignia Sportstourer

  • Hallo :)
    Wollte dann auch mal meinen Insi hier bei euch vorstellen ;)


    Insignia A Bj 2010
    2 Ltr. 220 PS



    Es ist halt ein Insi, komplett Original 8)


    Leider ist am Tag des Kaufes noch ein Kleines Missgeschick passiert aber das seht ihr ja dann auf den Bildern :whistling::wacko:


    Wenn ihr wollt könnt ihr ja mal schreiben wenn ich die Story weiterführen soll hab da paar Kleinigkeiten mit dem kleinem vor :thumbup:
    Am Freitag geht er zum tönen und ab Montag wird der "Unfall" behoben 8)


    insigina1zensiert.jpginsignia2zensiert.jpginsignia4zesiert.jpg

  • Hallo und willkommen.
    Wünsche dir hier viel Spaß und allzeit gute Fahrt.


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.

  • Willkommen hier im Forum.


    Dein Missgeschick ist mit ein bisschen geschick nicht weiter wild, das kann man wieder rausdrücken das einezige problem man muss den Kunststoffteil entfernen.
    Das ist entwas aufwendiger und musst später an den Ecken wieder mit großen Popnieten wieder befestigt werden, aber so kann man das ganze ohne Lackierarbeiten wieder raus bekommen.


    Bei meinem war das ganze Quasie an der gleichen stelle, nur Links und dort habe ich das dann auch Warm gemacht und langsam raus "Massiert" ging wunderbar.

  • Hallo danke für die Begrüßung! :)
    ich hätte euch ja gerne gezeigt wie er jetzt getönt ist aber leider hat die Firma meinen Termin verschalltert, nun heisst es warten bis zum 6 August

    Mahlzeit.... Was hast noch vor mit dem guten?

    der soll eine Sportauspuffanlage drunter bekommen, allerdings bin ich mir nicht sicher welche da vom Sound ja kaum etwas rüber kommt.
    eine neue Auspuffanlage braucht er ja leider jetzt eh, weil sich drunter wohl etwas verschoben hat.


    Dezent tiefer soll er werden


    andere Alufelgen ist ja irgendwie klar :)


    Kühlergrill mal schauen, wahrscheinlich Schwarz lackieren


    kleiner Woofer aus meinen alten soll rein


    Ich spiele mit dem Gedanken ihn folieren zu lassen in Lila Matt sowas in diese Richtung


    Anhängerkupplung soll weg da es eine feststehende ist


    das sind so die Sachen die ich akutell im Kopf habe :)

  • Bei meinem war das ganze Quasie an der gleichen stelle, nur Links und dort habe ich das dann auch Warm gemacht und langsam raus "Massiert" ging wunderbar.

    Ohhh deine Antwort wurde mir warum auch immer eben nicht angzeigt :(


    ja das sah am Anfang sogar noch wilder aus, wurde schon mit Warmwasser etwas "ausgebeult" .
    Muss mich da aber selbst nicht mehr viel Kümmern jetzt :) außer um den Auspuff...


    bei der Stoßstange und dem Kofferraumdeckel denke ich habe ich ein gutes Angebot bekommen :)
    die Stoßstange ist ja leider drin auf komplett noch verbogen...

  • Naja das mit dem auspuff sound sollte nicht allzu schwer werden beim Benziner, ich hatte da mit meinem diesel mehr zukämpfen.

    Mit Soundmodul beim Diesel oder ?


    Welchen Sportauspuff würdest du denn empfehlen?



    Zu meinem Insi derzeitiger Stand:


    Scheiben wurden getönt
    Stromkabel nach hinten in den Kofferraum liegt auch


    Bilder folgen :D


    Jetzt hänge am Radio fest, hab mir extra einen Radio Adapter Stecker besorgt das ich die Original kabel nicht beschädigen muss, nur irgendwie scheint das dann ohne Funktion zu sein :wacko: vermutlich das falsche, hat jemand damit Erfahrung gemacht ?


    https://www.adaptershop.de/Rad…Stecker-FSE-TEL::859.html


    den habe ich versucht rein zu machen 8| werds auf jeden fall nochmal morgen probieren

  • Ohne soundmodul beim diesel.... Bei Interesse pn anschreiben. Bei Benziner kenn ich mich nicht so aus und wenn ich hintergrund wissen über diverse umbauten brauche kann ich auch nur immer mein tuner des vertrauens fragen..