Insignia Sportstourer mit 4x4

  • Hallo zusammen,


    vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen.
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Kombi. Da ich recht viel fahre, ca. 30.000 km im Jahr, habe ich mir ein finanzielles Limit gesetzt, um nicht zu sehr unter dem Wertverlust zu "leiden".


    Ich habe jetzt einen großartigen Insignia gefunden, der sehr gut ausgestattet ist. Unter anderem hat dieser eine Automatik und was ich vorher übersehen habe, auch Allrad. Das ist ja prinzipiell kein Problem, jedoch habe ich gerade von der Haldex Problematik gelesen.


    Muss ich mir da Sorgen machen? Trifft es auf alle Modelle zu? Auch den "neueren" 2016er?


    Eckdaten: Sports Tourer, 03.2016, 135.000 km, 170 PS Diesel


    Danke!

  • Hallo, die Automatik ist sehr robust.
    Meiner Meinung nach etwas langsam aber standfest, wichtig ist da immer Öl zu wechseln und die „nicht“ vorgesehenen Intervalle einzuhalten.
    Der B20DTH mit 170 PS fällt durch defekte NW und Köpfe auf.
    An sich ist der Motor aber gut, Verbrauch Drehmomentverlauf, Laufkultur stimmen da einfach.
    Für Folgekosten würde ich den Allrad ausschliesen.
    Mich persönlich würde der adblue Spaß nerven :)



    LG

  • Hallo zusammen, ich schließe mich hier mal an...
    Gibt es beim Kauf von folgendem Modell etwas zu beachten?


    OPEL INSIGNIA A Sports Tourer 2.0 Turbo 4x4 (250 PS) Voll Automatik Bj. 2016


    Ich fahre ca. 12.000km/Jahr, aktuell sind wohl 76.000 drauf. Stehen wichtige Wartungen an?


    Danke

  • Der B20DTH mit 170 PS fällt durch defekte NW und Köpfe auf.

    Du meinst den Rückruf aus dem Jahr 2015 für die Handvoll der ersten B20DTH, bei denen es 2015 im Werk eine Problem mit der Montage der Nockenwelle gab, diese wurden beim Einbau beschädigt. Als Abhilfe wurde wohl in der Tat der ganze Kopf getauscht.
    Das war 2015, betraf eine begrenzte Anzahl an Fahrzeugen, und ist längst im Rahmen einer PVM erledigt.