Ruckeln ohne Ende - Insignia B, Kombi, 1.6L, 165PS, Benzin, BJ2018

  • Hallo liebe Community.

    Hallo,


    du hast einen 1,5 Liter Motor, keinen 1,6 Liter.


    Und ich würde mit dem Problem zum Insignia B Forum gehen, da dieser Motor nie im Insignia A zum Einsatz kam.


    Meine letzte Anlaufstelle - und ich hoffe jemand kennt das Problem und/oder hat eine Idee/Lösungsansatz dazu!


    Ist mein Fahrzeug kalt (Standzeit >8 Stunden), ruckelt/stottert es sehr stark bei der Gasannahme. Nach ca. 1km Fahrt normalisiert sich das Verhalten (Großteils). Habe dennoch das Gefühl das in dem Bereich um die 3000U/min manchmal sehr zögerlich Gas annimmt.
    Das Verhalten ist so markant, dass es sogar meine Frau spürt am Beifahrersitz. Es kommt mir vor als ob er kurzzeitig zu wenig Benzin einspritzt.


    Der Wagens teht seit 2 agen in der Werkstatt und die meinten sie merken nichts - also bitte. Fahre den Wagen seit ca. 4 Monaten und er macht das von Anfang an, und das jeden Tag wenn ich am Morgen zur Arbeit fahre oder der Wagen längere zeit gestanden ist (so >8h). Es stört massiv und glaube nicht, das hier alles in Ordnung ist. Die werkstatt meinte sie schauen nochmal, aber ich glaube nicht dass sie die Aussage revidieren.


    Kennt das wer oder hat damit Erfahung gehabt?
    Danke für Eure Mithilfe.


    PS: Auch die Klima mach so dröhnende / surrende / röchelnde Geräusche - schwer zu beschreiben...dies aber nur manchmal. Sehr gut hörbar bei Fahrten im Orsgebiet. Auch da meinten Sie es sei normal und alles gut. Hatte ich aber im Insignia A auch nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von maluc () aus folgendem Grund: Danke - eben gewechslt, merci!