drehzahl steigt zu hoch

  • hey Leute,
    ich habe seit längerem immer wieder das Problem mit meinem Opel Insignia 2.0 tdi 170 Ps
    wenn ich mit dem auto anfahren will im ersten gang natürlich :D ist alles ok, sobald ich in den zweiten gang wechsele und bisschen mehr aufs gas trete schiesst die Drehzahl gewaltig in die höhe wie bei einem kickdown.. und er zeigt mir an das ich auf den dritten gang wechseln soll obwohl ich auf der autobahn im sechsten gang schon über 100 kmh bin wie gesagt sobald ich nur leicht aufs gas gehe und langsam hoch fahre passiert nichts aber sobald ich ein bisschen drücken will egal im welchen gang schiesst die drehzahl auf 6,7 und der motor ist sehr laut, der hört sich an als ob er gleich platzt ich war schon des öfteren in der Werkstatt aber die haben immer behauptet es sei der partikelfilter den die diesel Autos halt haben und meinte ich solle mehr Autobahn fahren dann geht das mit der zeit weg???? das Problem behebt sich immer wieder von selbst aber nach paar Monaten kommt es wieder und immer dasselbe bitte helft mir..

  • Ich verstehe irgendwie nicht ganz genau, darum eine Frage: Steigt die Drehzahl ohne dass die Geschwindigkeit zunimmt? Also so wie hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • doch die Geschwindigkeit nimmt zu die Drehzahl ist richtig hoch und der Motor ist richtig laut und mir wird angezeigt ich solle auf den dritten gang wechseln egal auf welchem gang ich da gerade bin.