Dachbox gesucht

  • Hallo zusammen.


    Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Dachbox. In dieser soll ein Mountainbike mit demontierten Laufrädern seinen Platz finden. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht und wo sollte ich lieber die Finger von lassen?


    Vielen Dank

  • Danke. Du hast jetzt schon die beiden einzigen Marken genannt die ich bei Dachboxen kenne. Ich würde auch gefühlt zu Thule greifen aber vielleicht gibt es einen speziellen Vorschlag zu einem Modell bei meinem Vorhaben.

  • Hallöchen , also für mich nur zum besser verstehn......Warum das Bike in die Dachbox wuchten? Wäre ein Fahrradträger nicht besser.



    PS: ich habe noch eine Box auf dem Boden liegen, hat allerdings nur 320 l volumen und man müsste bestimmt beide Räder abbauen.



    mfg ocho

    Insignia 2,0 CDTI Ecoflex , 160 PS mit Schokoummantelung aus Mahagonilack und einer cremefarbender Innfüllung aus Leder! Panoramadach, Sitzheizung, Standheizung und Bi-Xenon AFL+ und DVD800. :D

  • @ocho
    Danke für den Hinweis. Bei meinen Rädern bin ich ein wenig eigen. Sie sollen geschützt/umschlossen sein, den Abbau der Laufräder nehme ich dafür gerne in Kauf. Geht ja bei Steckachsen/Schnellspannern fix.


    PS: Coole Signatur :thumbup:

  • @Dittsche so hat jeder seine eigene Eigenheit. Versteh dich da schon und war ja auch nur ein Gedankengang gewesen.

    Insignia 2,0 CDTI Ecoflex , 160 PS mit Schokoummantelung aus Mahagonilack und einer cremefarbender Innfüllung aus Leder! Panoramadach, Sitzheizung, Standheizung und Bi-Xenon AFL+ und DVD800. :D