sitzheizung im fl ins st opc

  • hallo ich habe da mal eine frageoder auch zwei ich habe das gefühl das die sitzheizung fahrersitz rückenlehne an ist obwohl sie nicht eingeschltet ist
    das ist aber auch nicht immer der fall im fahrzeug ist die teilleder ausstattung verbaut alos so mit auch keine sitzlüftung ist das euch bekannt oder geht das nur mir so || wenn ja
    was ist das problem und was kann mann da mache und die zweite frage ist es möglich die sitzlüftung nachzurüsten ohne grossen auf wann


    mfg opc ak

  • Hallo, messen unter dem Sitz ob da Spannung anliegt und am Klimabedienteil die Heizstufen durchschalten. Bei der Hitze meine ich auch dass meine Sitzheizung an ist, diese ist jedoch defekt bei mir. Sitzbelüftung im Sitz nachzurüsten schließe ich aus dazu brauchst Du dann einen anderen Sitz der dieses Feature enthält und Du brauchst ein anderes Klimabedienteil welches die Sitzbelüftung separat schalten kann. Dann müssen Kabel gezogen werden und wahrscheinlich muss das ganze auch programmiert werden. Die Sitzbelüftung ist jetzt nicht das was ich vermissen würde. Gruß RedEagle1977

  • ok das wäre jetzt mein plann gewesen wenn mein bekannter zeit hat der ist kfz kabel mann :thumbup: der würd sie auch dem fersterheber schalter in der beifahrer tür an sehen danke noch mal für denn tip mit der verkleidung war sehr hilfreich ok das mit der lüftung muss ja nicht sein ich kenne das nur von meinem vectra b das diewerse kabel vorhanden sind für das eine oder andere so das man nur den baustein austauscht muss oder ergenzen muss aber ok so bin ich ja mit dem auto mehr als zu frieden möchte ja nur das alles io ist vor die garantie ableuft da ich das kfz erst seit knapp 6 wochen habe und mein sparstrumpf erst mal leer ist

  • Wenn du die Kiste beim Händler gekauft hast, greift die Gewährleistung.
    Sprich bis 6 Monate nach Kauf ist der Verkäufer in der Beweispflicht, das der Mangel nicht beim Kauf vorhanden war.
    Da wird dein Sparstrumpf erstmal nicht belastet, egal was für ein defekt vorliegt.

  • Das ist aber gut zu wissen danke für den Tipp wie gesagt sonst bin ich mit dem Wagen echt zufrieden und möchte das es lange so bleibt und ihn in meine Sammlung behalten