Preisabgleich Sports Tourer Inovation 195ps

  • Dann muss Dich mal mit einem 540D, geschweige an der Ampel da liegt Drehmoment an da bist Du noch nicht mal losgefahren.


    Mein biturbo hat auch mehr Drehmoment als dein Insignia ist er da jetzt schneller?

    Das mit der Schaufel habe ich verstanden, aber was willst du mir mit dem Rest sagen?

  • ja sein popel opc :D

    Ich finde es ja auch schade dass du dir keinen OPC leisten kannst, aber deswegen bitte nicht die ganze Marke in den Dreck ziehen.
    Ich mache ja auch keine Witze über deine Rechtschreibung, oder von anderen Mitgliedern hier. Obwohl es mir in den Fingern juckt.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Mit dem Rest? Mal drüber nachdenken, meine Frage ist/ wahr ob 6 Zylinder BMW in Sachen Fahrleistungen mit denen von Opel verglichen werden.
    Transporter, deine Intoleranz und Respektlosigkeiten gegenüber Usern mit von Dir beschriebenen Rechtschreibfehlern kannst Du getrost stecken lassen.
    Das beobachte ich schon eine Weile hier, der Spaß hier ist Freizeit und Interesse am Opel bzw Insignia.
    Offenbar brauchen das hier manche um Ihren Löffel abzugeben wenn’s woanders nicht reicht.

  • Musst dich nicht entschuldigen. 6.x auf hundert bei einem Sechszylinder Turbo das ist einfach traurig.
    Aber auf einer Baustelle noch ausreichend.

    du kennst dich nicht wirklich in der materie aus über die du so philosophierst oder ?


    und noch was, deine 290 ja ? die kannste dir in die haare schmieren, in 3 kalten winter nicht. du weisst schon das dein tachno nach dem mond geht oder ? ich sag nur gesetzliche 10 % toleranz zuviel, dann weisste was deine murmel läuft ;)
    genauso das die nötige ps-zahl ansteigen muss um solche geschwindigkeiten erreichen zu können. cw-wert, reibungsverluste an reifen getriebe usw. 290 bei wieviel ps ?... ich hab schön gelacht :D

  • ... meine Frage ist/ wahr ob 6 Zylinder BMW in Sachen Fahrleistungen mit denen von Opel verglichen werden.
    Transporter, deine Intoleranz und Respektlosigkeiten gegenüber Usern mit von Dir beschriebenen Rechtschreibfehlern kannst Du getrost stecken lassen.

    1. Haben fahren schneller opel 4 zylinder.
    2. Ich finde den Kommentar ziemlich passend. Auch wenn es hier nur Freizeit und Hobby ist, so sollen die Posts halbwegs verständlich sein. Ich habe jedoch den Eindruck dass die meisten denken wie sie schreiben. Darum auch OPEL. :thumbup:

  • OPC,
    kann ich mir nicht leisten ? der is gut :D
    darf ich denn mal fragen wie du auf das dünne obi-brettchen kommst ?


    du, du kannst gerne witze machen, über alles, gerne auch über meine rechtschreibung, versuch es doch mal :D


    ach und marke in den dreck ziehen ? was denn für ne marke ? du dein kumpel macht doch aus nem opc nen baustellenfahrzeug, nen transporter 8o




    so ich amüsiere mich hier wenn ich die baustellenrennfahrer noch sein bißchen beim fachsimpeln der dicken und längen beobachte kann :D


    entschuldige x17dt, dass ich mich daziwschen geklingt und ist nicht gegen dich. aber wenn ich das so lese, da juckt es einfach nur in den fingern :saint: aber ich denk mir auch warum du dir das antust.

  • und noch was, deine 290 ja ? die kannste dir in die haare schmieren, in 3 kalten winter nicht. du weisst schon das dein tachno nach dem mond geht oder ? ich sag nur gesetzliche 10 % toleranz zuviel, dann weisste was deine murmel läuft ;)

    Darum habe ich auch geschrieben dass es laut Tacho war. Tatsächlich zwischen 268 und 273 km/h.
    Was bitte ist ein tachno? Ich dachte immer die Abweichung wären 7% vom Endwert.

  • Ich finde es ja auch schade dass du dir keinen OPC leisten kannst

    Ich will gar keinen OPC fahren. Gemieden habe ich 2012 einen Insignia zu kaufen mit Allrad Antrieb. Da fällt eben der OPC direkt weg und auch zu 2,8 l 6 Zylinder Benziner. Außerdem wenn ich nicht mal ohne größeren Aufwand an die Zündkerzen komme und dazu den Ventildeckel demontieren muss dann frage ich mich wirklich. Das Chiptuning von Dbilas hat mein 4 Zylinder auf 293 PS Vor/Nachmessung im Sportmodus getrimmt, das habe ich konfigurieren lassen dass ich nicht permanent 98 Oktan tanken muss. Eine Doppelscheibenkupplung von Sachs war unumgänglich um die Kraft an die Vorderachse zu kompensieren.
    @Transporter mit dem Smartphone ist es nun einmal schwerer die Groß/Kleinschreibung zu wahren. Mr.Country schreibt aber ohne Rechtschreibfehler.
    Zum Thema 6 Zylinder Diesel das hängt doch zu 95% damit zusammen wg den Abgaswerte und letztendlich die hohen Verbräuche, jeder will ja 1200 km kommen mit einer Tankfüllung. Zu E39 Zeiten war der 530D auch schnell beschleunigt von 100 auf 200 km/h. Heutzutage ist in einem beschrifteten 530 BMW ein 4 Zylinder verbaut mit 2.0 Liter Hubraum der beschleunigt nimmer wie sein Vorgänger ist doch klar. Verbrauch war aber zu DM Zeiten eben nicht so das Thema und Abgasnormen ebenfalls nicht. Deshalb hat sich Opel überhaupt nicht die Mühe gemacht. Wartet mal was passiert PSA und Opel irgendwann gibt es noch ein 3 Zylinder im Insignia was wir ja nicht hoffen wollen bei dem Gewicht auch wenn der Nachfolger leichter geworden ist. Gruß RedEagle1977

  • sorry, dass "n" schenk ich dir, wärend du heute morgen noch auf der faulen bärenhaut gelegen hast hab ich mit meinen anderen fleißigen kollgen 66 reifensätze gewechselt. da is man abends schon mal im arsch das man auch mal ein "n" zuviel tippt ;)


    und nein es sind keine 7 % es sind 10 % , steht so zumindest im gesetzestext. aber wenn man die 10 % mal anlegt, dann passen ja deine 268 so ungefähr. aber da frag ich mich warum protzt du mit 290 laut tacho wenn du weisst das es weniger waren ? ich denke mal du hast es mit gps ermittelt oder ?



    und übrigens, ich denke, ehrlich und reel zählt mehr als wenn man immer noch was drauf morgelt ;)

  • Alles gut :)
    Ich kenne beruflich solch Auseinandersetzungen, das mit der Kupplung kenn ich.
    Meine erste hat das Drehmoment nicht mehr mitgemacht da fing die Kiste an zu stempeln und zu springen.
    Ja mit PSA wird es meiner Meinung nach auch nich besser.
    Siehe der neue Corsa der jetzt demnächst zu bestellen ist, die Motorenpalette.
    3 Zylinder, 1.2er mit 8 Gang Automatik Wahnsinn.
    Geschweige das Astra K Facelift mit dem 1.5er Diesel Kollege hatte den mal übers we.
    Katastrophe, ich selbst hatte den Astra K mal als Werkstattwagen wo meiner zu Inspektion wahr, das Teil ging 0 und hat Sprit gefressen wie ein Opc.
    Ich hab noch einen Astra GSI 16V da könntest an jeder Ampel mit Vollgas losfahren der verbraucht nicht mal ansatzweise soviel.
    Der B Insignia macht’s da auch nicht besser, die Benziner kommen nicht wirklich ausm Quark und der 2.0 Turbo ist der säufer vor dem Herren.
    Alles schon getestet, mein persönliche Meinung ist das Opel in Sachen Motoren bzw Abstimmung seit Jahren gegen die Wand läuft.