Insignia Esstee's weißer Langstreckenbomber

  • Hier also nun wie angekündigt die Bilder zur Kennzeichenaufnahme am Heck unseres ST Facelift.


    Es handelte sich ursprünglich um eine Kennzeichenblende (Nachbau) für einen Audi RS3. Die Ränder habe ich mit dem Dremel soweit gleichmäßig gekürzt, dass das Teil nicht so weit absteht, jedoch die unschönen Serienaufnahmen der Heckklappe ausreichend abgedeckt werden und noch Luft ist, dass nichts anschlägt. 1 bzw. 3mm Schaumstoffmatten darunter und dann mitsamtdem Kennzeichen direkt angeschraubt.


    War streckenweise etwas kniffelig aufgrund der horizontalen Wölbung der Heckklappe.


    Das war für mich insgesamt der einfachste Weg gewesen ohne Umrüsten der ganzen Heckblende auf die US Blende bzw. an der vorhandenen Blende laminieren und spachteln zu müssen um weiterhin ein kurzes Kennzeichen fahren zu können. Die Kosten hielten sich mit ca. 100,- EUR auch in Grenzen.

  • Geschmäcker sind ja verschieden, aber dann lieber gleich ein 520mm Kennzeichen.
    Genau aus dem Grund hab ich mit M-XX yy ein normal breites Kennzeichen.

    Insignia 2.0T Sport 5trg., EZ 02/15, 250PS (B20NHT), Perlsilber, 19", S/S, FlexRide Premium, OPC-Line int./ext., Front-/Rückkamera, AFL+, IL900 DAB+/CD, Bose, Premium-Leder Indian Night perforiert, AGR-Memory Sitz, ACC, beh. Lenkrad, Parkpilot, Quickheat, DWA, usw...(eigentlich alles bis auf 4x4 und Standheizung)

  • Hallo, nehmt es als Anleitung in seinem Vorstellungsthread wie man es machen kann wenn man keine breiten Kennzeichen möchte. Schließlich will er keine breiten und das sollte respektiert werden, wem das gefällt oder auch nicht, es ist sein Insignia und er will es so. Ich werde hier kein O-T zulassen sonst werden die Beiträge gelöscht.
    Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977

  • Die Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden.
    Ein kurzes Kennzeichen ist mir sehr wichtig, weil es eben auch nicht mehr so leicht zu bekommen ist.


    Weitere Kleinteile liegen schon bereit zum "einbauen" wie zB.: Gurtpolster Schroth in Leder, Abdeckungen für die Türfangbänder, Haubenbra und schwarze Seitenblinker von Hella (selten).


    Langfristig sind noch Federn (K.A.W.) oder Fahrwerk (KW Gewinde V3), Auspuff (Klasen oder Fox) und Felgen (OPC, BMW, EtaBeta etc.) geplant.


    Greetz