Insignia 2l SIDI (Motor B20NHT) welcher Klimakompressor ??

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Insignia ist nach gut 4 Jahren und 30tkm der Klimakompressor hinüber - offensichtlich Stand der Technik bei Opel.
    Meine freie Werkstatt hat sich sehr bemüht, sagte mir aber jetzt, dass der günstige Kompressor, den sie besorgt hatten nicht der richtige ist, und sie jetzt das Ding bei Opel bestellen müssen.
    Preis ca. 1100 EUR.
    Wenn ich jetzt unter Angebe der Schlüsselnummern (0035 BAN) nach Klimakompressor suche, bekomme ich Angebote ab 210 EUR im Internet.
    Wer kann mir sagen, welcher Kompressor bei dem Model (EZ 02/2015) mit einer Zweizonenklimaautomatik der richtige ist.
    (Klima lt. Beschreibung: Klimatisierungsautomatik, Code: CJ2)


    Oder muß es wirklich der "vergoldete" von Opel direkt sein?

    Insignia 2.0T Sport 5trg., EZ 02/15, 250PS (B20NHT), Perlsilber, 19", S/S, FlexRide Premium, OPC-Line int./ext., Front-/Rückkamera, AFL+, IL900 DAB+/CD, Bose, Premium-Leder Indian Night perforiert, AGR-Memory Sitz, ACC, beh. Lenkrad, Parkpilot, Quickheat, DWA, usw...(eigentlich alles bis auf 4x4 und Standheizung)

  • Es war natürlich der teure.
    Inkl.Einbau ca. 1800 EUR

    Insignia 2.0T Sport 5trg., EZ 02/15, 250PS (B20NHT), Perlsilber, 19", S/S, FlexRide Premium, OPC-Line int./ext., Front-/Rückkamera, AFL+, IL900 DAB+/CD, Bose, Premium-Leder Indian Night perforiert, AGR-Memory Sitz, ACC, beh. Lenkrad, Parkpilot, Quickheat, DWA, usw...(eigentlich alles bis auf 4x4 und Standheizung)

  • oh je =O
    ich hab vorhin mal geschaut, für dein auto mit deinen daten so wie sie hier so stehen hab ich drei stück gefunden die passen sollen. der erste kostete 240 € der zweite 460 € und der dritte 680 €. passen sollten sie alle drei.
    ich denke der von opel hätte es nicht sein müssen. den opel baut keine kompressoren, die kaufen die auch nur zu. ich denke das hätte nicht sein müssen so. das wäre auch anders gegangen.

  • hallo ,


    für den B20NHT ( eigentlich LTG) gibt es kein Kompressor im Zubehör !!!!
    Am besten einen in USA bestellen denn die Preise bei Opel gehen garnicht. Aktuellste Teilenummer GM 84133999.



    Gruß