Komplettes Elektronik Chaos Tacho,Assistenten,Radio

  • Hallo


    Follgendes seit vorgestern habe ich des öfteren während der Fahrt das auf einmal alle Assistentshelfer zum überprüfen angezeigt werden etc, Drehzahl etc gehen nicht mehr Kilometerzähler auf null und so weiter und beim ausschalten geht das Radio nicht aus.... hab mal die Batterie für ne Zeit abgeklemmt naja nur kurz geholfen... ich mess mal die Batterie durch nachher .... wo und welche Massepunkte sollte ich mal überprüfeb und wo sitzt das Steuergerät für das ganze Theater???


    Hoffe hier kann mir jemand helfen keine Lust so viel Geld irgendwo zu lassen und das isset das garnicht was Opel oder so gedacht hatte

  • Du hast die Ruhespannung und nicht den Strom gemessen. ;)
    War aber richtig.


    Wenn kein Radio oder sonstiges gelaufen ist, ist das schon zu wenig, 12,3-12,5 Volt sind gut.


    Wenn die Batterie nicht mehr neu ist, würde ich diese ersetzen, da der Fehler typisch dafür ist.


    Lichtmaschine scheint in Ordnung zu sein.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation