Navi DVD 800 aus BJ 09 ! Update ??? Wer kann mir helfen?

  • hi forum,


    ich habe eine Frage zu meinem Navi. Soweit ich das hier im Forum gelesen und verstanden habe gibt es von Opel eine Update CD für das DVD 800. Ich rede nicht von den Karten sondern vom Gerät selbst. Das Update soll ein paar Fehler beheben und Verbesserungen bringen. Kann mir jemand von euch sagen:


    1. Wo ich die CD herbekomme ?
    2. Welche Teilenummer die hat?
    3. Was ich bei meinem Opelhändler sagen muss damit ich dieses Update bekomme?


    Woran sehe ich meinen Softwarestand und welcher Stand ist gerade aktuell? AUsserdem: was lässt sich anhand des Bildes noch alles updaten um den Wagen auf den aktuellsten Stand zu bringen?


    [Blockierte Grafik: http://www.mpmedia.biz/softwarestand.jpg]

  • also, da mir offensichtlich keiner helfen konnte oder wollte hab ich versucht mir selbst zu helfen :) da das vielleicht für andere interessant sein kann schreib ichs hier mal nieder...


    hab in nem anderen forum nun rausgefunden dass es für meinen insignia 2009er mit navi dvd 800 eine update cd gibt. diese behelbt die ipod probleme, titelbegrenzungen, verbessert das navi design etc. hab die teilenummer gegoogelt und bin bei folgender webseite rausgekommen:


    http://www.online-teile.com/opel/



    die teilenummer der "Update CD (MY10) Version 2010/1.0 lautet: 13343362


    und kostet bei dem shop 33 cent. hab dann dort angerufen und gefragt ob man noch andere cd's hätte, um auf nummer sicher zu gehen. hab meine fahrgestellnummer durchgegeben und der nette herr nannte mir noch ne cd: 22795977. er war sich nicht sicher, sagte aber er glaubt der unterschied wäre das modelljahr. die erste cd für 2009er (also MY 2010) und die andere für die neueren modelle.


    ich hab dann bei meinem opelhändler angerufen, der sagte für mein auto gilt die erste cd, alsop teilenummer 13343362. was neueres gibt es nicht. ich bin dort dann durchgefahren und durfte mir die cd originalverpackt zum nulltarif abholen.


    einschieben, 30 minuten warten, fertig.


    - das havi hat sich verändert, roter pfeil etc
    - eingabe von direkten längen- und breitengraden jetzt möglich
    - schnelleren quellenumschaltung zwischen usb, cd etc


    weitere tests folgen, ich glaube die titalanzahlung von 1000 auf dem stick ist nun aufgehoben. ipod funzt nun auch gut...


    wer interesse an der cd hat kann sich gerne melden, ich werd nach einigen km wieder berichten was mir noch aufgefallen ist. auch die neue navi dvd hab ich mir jetzt bei kolumbus bestellt. falls jemand interesse an der 2010er hat ebenfalls melden :)


    hoffe geholfen zu haben


    lg mirko

  • Hätte eigentlich an beidem Interesse :thumbup:


    Meiner ist BJ 09.09
    Navi wäre überhaupt von Interesse weil das Kartenmat. teilweise schon etwas veraltet ist. :pinch:
    Vielleicht sogar mit mehr ländern. Weil diese EU DVD ist ja n Scherz - Russen sind oben aber Romänien nicht ?( - wollte nach Bulgarien durch, hatte aber zum Glück am Handy.


    Bitte um info wo und wie ich an diese 2 CD´s komme


    mfg
    Helmut

    Mein Baby: Opel Insignia ST Cosmo, 2.0CDTI, 118KW, AFL+, DVD Navi 800, PDC,Flex Ride Premium Fahrwerk, Leder, SR 20", WR 18", Panoramadach, OPC Line, +++ :love:
    Endlich geschaft Fotos in Showroom, teilweise mit Verschönerung!!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn gerne behalten!! :P

  • welche 2 cd's ?? ich hab einmal von einer Update CD gesprochen (das hat nichts mit den navikarten zu tun, lediglich mit dem dvd 800 betriebssystem welches geupdated wird) und einmal von der neuen navi karten dvd. also die neuen kartendaten (dvd) kann ich dir logischerweise nicht geben! das wäre illegal... aber wenn du willst kann ich dir die update cd zukommen lassen... welchen softwarestand hast du in deinem insignia und was war die genaue erstzulassung? baujahr?

  • Wegen Navi ja schon klar.
    Naja Erstzulassung war am 23.09.2009
    Welche Versionen wo oben sind kann ich gar nicht sagen weil ich mich noch nicht damit beschäftigt habe wo ich was nachschauen kann.
    Aber ich schätze das alles noch original ist.

    Mein Baby: Opel Insignia ST Cosmo, 2.0CDTI, 118KW, AFL+, DVD Navi 800, PDC,Flex Ride Premium Fahrwerk, Leder, SR 20", WR 18", Panoramadach, OPC Line, +++ :love:
    Endlich geschaft Fotos in Showroom, teilweise mit Verschönerung!!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn gerne behalten!! :P

  • also, du drückst den "config" knopf an deinem navi und danach drückst du für 10 sekunden den "info" knopf. also gedrückt halten meine ich :) dann kommst du in ein "verstecktes menü" und drückst "software hardware (SW HW). dann die vierte zeile: PROCMAP_SW_VERSION... das wäre eben wichtig zu wissen...

  • Nabend,


    bei dem Kartenupdate für das DVD800 muss man aufpassen für welches Baujahr man bestellt. Ich hatte bei Dürkop gesehen das für das Baujahr vor 2010 kostet 189 und ab MJ 2010- kostet 159.€


    Grüße
    EdRoony

  • ...kannst Du dann mal Bilder vom jetzigen Softwarestand machen, das man mal vergleichen kann, vorher nacher - Danke :thumbup: