Erfahrung mit Tuningbox der Firma Race Chip?

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken die Leistung meines 2l CDTI EcoFlex 140PS Bj. 2015 etwas zu erhöhen, damit der dicke etwas besser aus den Puschen kommt. Bin im Netz auf die Fa. Race Chip gestoßen. Wirkt alles recht interessant. Hat zufällig jemand von Euch Erfahrungen mit Ger Fa. oder kann mit eine Alternative in einer ähnlichen Preisdimension nennen.


    Vielen Dank!

  • Also ich kann dir EDS Empfehlen


    Das mit dem IPF klappt sehr gut und man kann jederzeit wieder umprogrammieren.


    Racechip hatte mal mein Bruder auf seinem Mitsubishi, war jetzt aber nicht so die wucht in Tüten.
    Gab zwar keine Probleme damit aber die mehr Leistung hielt sich auch in engen Grenzen.

  • Gibts Erfahunrgswerte zu Race-Chip? Hatte schon letztes Jahr bei meinem Golf 6 1.4 TSI 122PS damit geliebäugelt.


    Jetzt hab ich einen ST 1.6 Sidi mit 170PS. Um ehrlich zu sein ziemlich genau der gleiche Anzug trotz 50PS mehr im Vergleich zum Golf.... aber klar, fast 0,5t mehr Gewicht :D


    Hier würde mich mal eure Erfahrung dazu interessieren.

  • Fahr zum optimierer.
    Einzelabstimmung, alles andere halte ich für schwannsinn.
    Gerade diesen „Boxen“ laufen in den Sensoren meistens ziemlich an den Grenzwerten.
    Mit EDS bekomm ich teils ziemlich schlechte aber auch gute mit.
    Kollege hatte da mal einen Z20LET zur Optimierung gebracht.
    Das Auto lief danach derart beschissen, auch die Leistungskurve war sagen wir schlecht abgestimmt.
    Jeder hat seine Erfahrungen gesammelt :)