A20DTR - Turbolader Unterschied 190 zu 195 PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • A20DTR - Turbolader Unterschied 190 zu 195 PS

      Hallo,

      mein Biturbo hat ein Problem, welches ich auf den Turbolader schieben würde.

      Und zwar bekam er gestern von jetzt auf gleich kurz vor zu Hause Leistungsverlust und ein Pfeifen aus dem Bereich des kleinen Turbos bei Drehzahlen ab 1500 U/min.

      Meine Vermutung ist als, dass dieser einen weg hat.

      Jetzt habe ich mich heute mal auf die Suche nach Ersatz gemacht und bin dabei immer nur auf Turbopakete vom 140 kW/ 190 PS gestoßen.

      Passen diese auch bei meinem Motor oder worin liegen die Unterschiede?

      Kann mir jemand die passenden Teilenummern für meinen sagen?

      ""

      Gruß Jürgen

      Erstwagen/Alltag: Opel Insignia A SportsTourer 2.0 Biturbo Diesel 4x4
      Zweitwagen: Audi A8 D2 4.2 quattro FL2

    • Ich hatte an meinem Saab 9-5 II (A 20 DTR mit 190 PS) ebenfalls ein Pfeifen aus dem Bereich. Bei mir war es jedoch ein etwa 2 cm kleiner Riss im Schlauch vom Ladeluftkühler... ziemlich versteckt. Vielleicht ist das ja eine Ursache. Mir ist das aufgefallen, da er nur noch etwa 1,5 bar Ladedruck hatte.. gemessen via Torque - App. Nach der Reparatur waren es wieder 1,78 bar.