opc unlimited Schluss bei 260 km/h lt. Tacho

  • Ich weiß zwar nicht, wieviel der Gewichtsunterschied vom Diesel zum V6 ist, aber die V6 machen 0 - 100 in 6.X, während beim Diesel 8.x geboten sind.
    So wie die V6 und OPCs abziehen, versteht man , warum es die nur mit Allrad gibt.
    Der Spritverbrauch ist sicher hoch, aber dafür hat man die Autobahnmaschine schlechthin drin.
    Mein Tacho geht ca 10km/h falsch gegenüber GPS. Bei Vollgas bin ich beim Tachoanschlag von 260 und bei 250 bin ich abgeregelt... passt also.

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • der opc ist ein schönes auto keine frage und der unlimited geht locker bis 270.aber in der beschleunigung wenn man eine kurvenreiche strecke fährt , hängt der sehr nach.wollte mir auch so einen kaufen, aber bei jeden tag 100 km zur arbeit war mir der diesel lieber.vorher hatte ich lpg gas, das war noch besser. Mit meinem gemachten corsa d opc komme ich bei kurvigen strecken besser weg, der ist da spritziger. Gut der wiegt gut 500 kg weniger, dreht schneller hoch und hat kein allrad und der frisst schon 7% der leistung.

  • Ich habe den neuen Insignia GSI als einer der ersten gefahren. Der geht zwar ganz gut, aber 2 Liter Hubraum mit 260 PS ist mir dann doch bei höheren Drehzahlen etwas wenig. Bei höheren Geschwindigkeiten streut die Toleranz noch mehr nach oben. Bei 250 km/h ist meiner auch nicht mehr abgeregelt. Der geht, was er kann. Und sollte der träge nachhängen, drücke ich die OPC-Taste, das setzt noch einmal Reserven frei, von denen du träumen würdest.. :D


    @Nebelfuerst, ich muß dir da, was die Leistung eines originalen OPC´s angeht widersprechen. Ich fahre seit über einem Jahr einen OPC und war bei einem Tuner im Ruhrpott gewesen. Die Firma hat ein wenig schummeln wollen. Ich bin nach meiner Rückkehr zu einem Sachverständigen Zentrum gefahren. Die Dyno-Leistungsprüfstände kann man manipulieren. Heraus kamen mit ach und Krach gerade einmal 312 PS und 439 NM. Der Sachverständige sagte mir, viele OPC´s haben nicht einmal die 300 PS und meiner sei noch einer der stärksten. Opel hat die Leistung eher nach unten gestreut. Da ist es auch kein Wunder, das der GSI angeblich 11 Sekunden auf dem Nürburgring schneller sein soll. Was ich persönlich nicht glauben kann. Viele Tuner trauen sich an dem OPC gar nicht heran. Und welche laute Abgasanlage??? Die Remus verbaut OPEL schon lange nicht mehr, weil die sich wieder einmal ins Hemd gemacht haben. Ich habe das FL-Modell und meiner säuselt eher im Stand, als das er Krawall macht. Bei höheren Geschwindigkeiten hört man den Turbo,aber das ist alles noch im Rahmen



    Dr.Risse: Meiner ist auch gemacht und der geht wie die Hölle. Da kommt selbst ein Audi S3, Golf R oder Porsche Cayenne nicht mehr hinterher. Selbst bei 180 km/h drückt der einen noch in die Sitze. Das ist echt Hammer das Auto. Und klar, saufen die dann. Das ist mir aber egal...Spass kostet eben... :thumbup: Du müsstest mal bei mir mitfahren, danach tauscht du deinen Corsa gegen einen Insi OPC... :thumbup: Und den kannst du auch mit 11 Liter/100 km fahren. Geht auch, macht aber keinen Spass..

    4 Mal editiert, zuletzt von Insidriver-OPC ()

  • Dr.Risse: Meiner ist auch gemacht und der geht wie die Hölle. Da kommt selbst ein Audi S3, Golf R oder Porsche Cayenne nicht mehr hinterher. Selbst bei 180 km/h drückt der einen noch in die Sitze.

    Weiter oben stand doch dass die V6 circa 6.x Sekunden auf 100 km/h brauchen. Der Cayenne liegt bei 4.1s, der S3 bei 4.7s. Die beiden sind also schon mal ungefähr 30% schneller. Wie kommst du darauf dass die nicht hinterher kommen? Oder meintest du das weil sie sowieso gleich überholen und dann voraus fahren?


    Ich selbst fahre vorübergehend den RS3 (4.1s), der ist aber den V6 bei weitem überlegen. Durch das niedrigere Gewicht und den kürzeren Radstand kann man auf einer kurvigen Bergstrecke den OPC schon nach zwei bis drei Kurven aus dem Rückspiegel verlieren. Dabei braucht man die Leistung des Fünfzylinders nicht mal ausreizen.

  • Weiter oben stand doch dass die V6 circa 6.x Sekunden auf 100 km/h brauchen. Der Cayenne liegt bei 4.1s, der S3 bei 4.7s. Die beiden sind also schon mal ungefähr 30% schneller. Wie kommst du darauf dass die nicht hinterher kommen? Oder meintest du das weil sie sowieso gleich überholen und dann voraus fahren?
    Ich selbst fahre vorübergehend den RS3 (4.1s), der ist aber den V6 bei weitem überlegen. Durch das niedrigere Gewicht und den kürzeren Radstand kann man auf einer kurvigen Bergstrecke den OPC schon nach zwei bis drei Kurven aus dem Rückspiegel verlieren. Dabei braucht man die Leistung des Fünfzylinders nicht mal ausreizen.

    Ich spreche nicht vom Sprint von 0-100 km/h, sondern vom ausbeschleunigen.
    Ich habe oft genug auf der Autobahn einen
    S3 oder Porsche Cayenne hinter mir gehabt.Meiner ist k e i n e Serie mehr und damit bleiben die besagten Fahrzeuge mal ganz locker hinter mir.Auch wenn dir das nicht gefällt, das ist nunmal Tatsache! Meiner ist um Leistungsbereiches deines RS3!!! Noch Fragen???

  • ... Porsche Cayenne hinter mir gehabt.Meiner ist k e i n e Serie mehr und damit bleiben die besagten Fahrzeuge mal ganz locker hinter mir.Auch wenn dir das nicht gefällt, das ist nunmal Tatsache! Meiner ist um Leistungsbereiches deines RS3!!! Noch Fragen???

    Cayenne Topspeed 286 km/h, RS3 bei 280 km/h abgeregelt!!! Insignia??? Wie willst du da weg fahren? Realitätsverlust???


    Egal ob ich mit Audi oder Porsche unterwegs bin, wenn einer meint er müsse überholen, dann lass ich ihn. Der schreibt dann jahrelang von dem Erlebnis in irgendwelchen Foren und freut sich. Wenn ich mal nicht will, dann trete ich kurz aufs Gas. Das sieht dann aus als würde einer den Insignia aus dem Rückspiegel reißen, egal ob Kennfeldoptimierung oder nicht.

  • Du musst richtig lesen!! MEINER IST NICHT ABGEREGELT und läuft mehr als 280 km/h!! Ich glaube, du leidest unter Realitätsverlust!! Ist mir zu albern mit so einem Neider zu diskutieren.


    Du bist echt ein Witzbold!! Und so einem muss ich keine Rechenschaft ablegen.Wenn ich Gas gebe, bleibt meiner aber formatfüllend in deinem Rückspiegel!!

  • naja dein insignia wurde ja gemacht wie du sagst.stellt dir vor so ein porsche oder audi ist auch gemacht, dann guckst wieder blöd hinterher. Fakt ist, 324 ps ist keine rakete, bei allrad und 1850 kg.trotzdem finde ich den insignia opc fl und den insignia b gsi optisch sehr geil.mein corsa d opc hat zur zeit 251 ps und 360 nm bei 1300 kg und kein allrad, dafür eine gute sperre.damit fährt mir kein serien insignia opc auf der landstraße weg.auf der autobahn ja, weil meiner da bei 260 schicht macht.nächstes ziel sind 350 ps und etwa 450 nm.