opc unlimited Schluss bei 260 km/h lt. Tacho

  • Bei mir steht auch unter T: 270km/h und nicht 265km/h
    In dem Prospekt (Preise, Ausstattung....) vom 16.11.2015 sind Limo und ST mit 270km/h angeben.

    LG super-haui

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen – aber keine Bildung den natürlichen Verstand! [Artur Schopenhauer]

    "Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden." [Friedrich Wilhelm Nietzsche]


    Opel Insignia OPC ST (2016)
    MB C43 AMG 4MATIC T-Modell (2020)

    BMW M135i xDrive (2021)

  • Mit meinem Insignia Diesel Bi-Turbo bin ich laut Tacho 245 km/h auf der Autobahn gefahren.Mit dem Update von Klasen soll der bis zu 270 km/h laut Tacho schaffen.Wäre ja auch nicht weniger als beim OPC.

  • Von den 245 km/h kannst du mindestens nochmal 15-20 km/h Toleranzwert abziehen. Dann bist du irgendwo im Bereich von 225 km/h was schon realistischer ist. Und was Klasen verspricht, das würde ich mit Vorsicht geniessen. Sind halt nur Versprechen. Die Realität sieht meistens doch anders und ernüchternder aus. :thumbup:


    Und ein OPC beschleunigt ja auch ganz anders. Die über 100 PS mehr machen sich natürlich auch ganz deutlich bemerkbar...

    Einmal editiert, zuletzt von Insidriver-OPC ()

  • OPC und V6 sind eine andere Klasse als die Vierzylinder. Bei denen zieht es dich nochmal in den Sitz, selbst wenn der Tacho bei 250 steht.
    Ich bin den aktuellen Insi mit Vierzylinder 191kw gefahren, was laut Papieren die gleiche Leistung wie mein V6 wäre.
    Es ist einfach kein Vergleich, auch wenn der Verbrauch des 4ers sicher um Welten besser ist.
    Ein OPC ist in Sachen Durchzug echt die Krönung des Insi, allerdings ist für mich die laute Abgasanlage ein Gegenargument.


    Beim Tuning würde ich zuerst die tatsächliche Leistung messen lassen. Die V6 sind beispielsweise typisch deutlich über Norm.
    Da zahlt man bei manchen Tunern für extra Pferdchen, die man längst hatte.

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • Laut Navi hatte der insignia 238 drauf wo der tacho bei 245 stand.kommt auch mit den 20 zoll hin.viel mehr darf ein tacho auch nicht vor gehen, da es laut gesetz so geregelt ist.15 bis 20 km/h ging früher der tacho vom astra f vor und das nicht mal.da der insignia auch mit 230 schon angegeben ist und die meistens etwas schneller laufen, passt das was am navi stand.

  • was den insignia opc angeht, war ich vom anzug her sehr enttäuscht.der sieht gut aus, ist schwer, verbraucht viel sprit, aber von den etwa 326 merkt man nicht viel.auf der bahn wenn der in schwung ist, geht das.davor ist eher was für schlafmützen.