Rasselnde Geräusche

  • Hallo Leute.


    Fahre einen Insignia A Sportstourer 2.0 cdti Ecoflex 140PS.
    EZ 05/2015
    26TKm gelaufen
    Getriebe Manuell 6Gang
    Hab das problem das ich rasselnde Geräusche habe wärend der fahrt.


    - gas wegnahme --> rasseln
    - kupplung treten --> nur leichtes rasseln
    - beschleunigen ---> rasseln fast weg
    - im stand bei leerlauf ---> leichtes rasseln
    - wärend der fahrt mit gas spielen leichtes antippen und loslassen ---> lautes rasseln
    - an Ampel bei start/stop funktion, auto startet ---> rasseln für 2-3 min weg


    Es kommt aus der richtung Windschutzscheibe und Navi. Weiter unten ist nix zu hören.
    Ich habe schon den Luftfilterkasten gemacht so wie es hier schon beschrieben war aber keine änderung.
    Das geräusch kam seit es das erste mal unter 10° waren anfang des winters und ist temperaturabhängig. Also umso wärmer es wird umso leiser wird es auch.
    Ich deswegen schon beim FOH. Der sagte mir soll es beobachten.
    An der leistung hat es keine auswirkungen.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Denn es ist sehr belastent.


    LG. Steven