Thematik Fehler Spurwechselassistent

  • Moin,


    oder mal für ne halbe Stunde die Batterie abklemmen. Soweit ich das mitbekommen habe ist das wohl beim Insignia immer einen Versuch wert bei Elektronikproblemen.


    Gruß Wartburg

  • Moin,


    oder mal für ne halbe Stunde die Batterie abklemmen. Soweit ich das mitbekommen habe ist das wohl beim Insignia immer einen Versuch wert bei Elektronikproblemen.


    Gruß Wartburg

    Kann ich Bestätigen!


    War erst Aktuell: Wartung Spurwechselassistent sowie Reifen Zuordnung Unbekannt, Wartung Reifendruckkontrollsystem.
    Batterie 30 Min abklemmen, nach ein paar Kilometer Fahren, alle Fehler weg.

    Opel Insignia A Sports Tourer Innovation B20DTH 170PS 400NM Graphit Schwarz Metallic, Premium Nappaleder Indian Night perforiert, 8“ Fahrerinstrumentendisplay, Bose Sound System, CD Laufwerk MP3, Digitaler Radioempfang, Touchpad, Design-Paket Performance, Diebstahlwarnanlage, FlexRide, Frontkamera 2, Heckklappe elektrisch, Innovations Paket, Lederlenkrad beheizt, Nebelscheinwerfer, erweiterter Parkassistent, , Standheizung, Steckdose 230V,

  • Kleines Update.


    Abklemmen der Batterie hat nichts verändert.


    War dann in einer freien Werkstatt um Fehlerspeicher auslesen und löschen zu lassen.


    Leider auch umsonst. Es ist kein Fehler hinterlegt (obwohl Wartung Spurwechselassistent und Wartung Parkassistent angezeigt wird).
    Werkstattmeister (hat vorher bei Opel gearbeitet) meinte, Elektronik wäre sehr sensibel. Wenn Fehler aufgrund z.B. Spannungs- oder Widerstandunterschied bemerkt wird, kann nur noch FOH weiterhelfen und sich online mit dem Werk verbinden und die Software evtl. neu aufspielen. Freie Werkstatt kommt nicht "weit" genug in die Software rein.


    Super. :thumbdown:

  • Das ist leider sehr ärgerlich.


    Da geht es dann Wahrscheinlich gut an den Geldbeutel.


    Aber bitte halt uns auf dem laufenden.

    Opel Insignia A Sports Tourer Innovation B20DTH 170PS 400NM Graphit Schwarz Metallic, Premium Nappaleder Indian Night perforiert, 8“ Fahrerinstrumentendisplay, Bose Sound System, CD Laufwerk MP3, Digitaler Radioempfang, Touchpad, Design-Paket Performance, Diebstahlwarnanlage, FlexRide, Frontkamera 2, Heckklappe elektrisch, Innovations Paket, Lederlenkrad beheizt, Nebelscheinwerfer, erweiterter Parkassistent, , Standheizung, Steckdose 230V,

  • Habe vor ein paar Wochen auch mal unter der Heckstoßstange gelegen, weil mich das ganz interessiert hat. Ich hatte jede Menge Dreck (Sand, Erde, Blätter), der sich schön um den Stecker verteilt hat. Obwohl es die Tage davor trocken war, war die Masse feucht. Da kann es kein Wunder sein, wenn irgendwann Feuchtigkeit ins Steuergerät gelangt. Habe den Dreck entfernt und hoffe, dass dies präventiv hilft.